1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets ohne widgetfähiges Theme einbinden?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Largo, 20. Dezember 2007.

  1. Largo

    Largo Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Abend

    Ist es eigentlich möglich Widgets auch ohne das dazu passende widgetisierte Theme einzubinden?


    Und ist es eigentlich möglich eine mit CSS so klar definierte Sidebar,
    wie diese es hier ist anzupassen, also dieses Design beizubehalten?
    Ist es sehr komplex oder zeitaufwendig?


    Das würde mich wirklich sehr interessieren.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Man könnte auch einfach ein Theme widgetfähig machen. Der Aufwand ist nicht groß.

    Ansonsten ist das Anliegen nicht sehr sinnvoll. Schließlich gibt es eigentlich alles was es als Widgets gibt, auch "so", kann also direkt den Code einbauen.
     
  3. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Die Suchfunktion, das magische Ding, beantwortet deine Frage gern. Du musst nur "widgetfähig" eingeben...
     
  4. Largo

    Largo Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten

    Über diverse Suchbegriffe habe ich nichts relevantes bekommen. allerdings habe ich nicht nach "widgetfähig" gesucht, sondern widget einbinden und so weiter

    Teile meines Themes habe ich auch ohne Probleme widgetesiert und davor auch die gesamte Sidebar, dennoch musste ich auf den Sidebar-Stil von dem jetzigen Theme verzichten.

    Wie und ob man das jetzige Stylesheet an so eine dynamische Sache wie Widgets anpassen kann, weiß ich nicht. Dafür sind meine CSS Kenntnisse zu bescheiden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden