1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets rutschen nach unten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bikerangi, 14. Juni 2013.

  1. bikerangi

    bikerangi New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle erstmal,
    ich habe das Problem das alle Widgets (Navigation, Kalender...),
    je mehr Text auf der jeweiligen Seite ist, auf allen Seiten nach unten rutschen.

    Auf Beitragsseiten ist dies nicht so. Ich möchte die Widgets jedoch auf allen Seiten und bei allen Beiträgen, zur besseren Überschaubarkeit der Navigation, auf gleicher Höhe haben.

    Ich vermute das irgend ein table das Ganze nach unten drückt. Nur weiß ich leider nicht in welcher css Datei dies sein könnte. Oder gibt es generell eine Anpassungsmöglichkeit der Widgets? Verwendetes Template ist Twenty ten.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi bikerangi,

    mit einem Link zu Seite ist es wesentlich einfacher, wenn nicht überhaupt erst möglich, schnell und effektiv zu helfen. Sei bitte so nett;)
     
  3. bikerangi

    bikerangi New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Coole Domain. :)

    Du hast da in der style.css bei #content (Zeile 75) einen rechten Abstand von 280px angegeben. Dadurch paßt der Widget-Bereich nicht mehr rechts daneben. Besser ist es, für den Contentbereich eine Breite vorzugeben und ihn links floaten zu lassen. Ich würde das so ändern:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  5. bikerangi

    bikerangi New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab tausend Dank Ingo. Funktioniert natürlich :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden