Widgets selbst erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Drag and Drop, 16. April 2018 um 21:14 Uhr.

  1. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich interessiert, ob ich z.B. aus einen Slider, den ich mittels eines kostenfreien Plugins erstellt habe,

    ein Widget selber bauen kann und den dazugehörigen HTML oder JavaScript-Code für andere User auf meiner

    Internetseite zum kostenlosen integrieren für ihre Homepage anbieten kann?

    Geht das überhaupt so einfach und falls ja verletze ich damit Copyright-Regeln?


    Danke für die Auskünfte
     
  2. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hat da keiner eine Meinung zu oder ist die Frage ein wenig zu "Panne"? o_O
     
  3. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.188
    Zustimmungen:
    38
    Ganz ehrlich? Zu Panne!
    Wenn du einen Slider in WordPress baust, funktioniert der auch nur in WordPress. Einfach als HTML exportieren ist nicht. Es müssen Scripte, die Bilder, der HTML-/PHP-Code gezogen werden.
     
  4. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Also an den Code von einem Widget, dass man in Wordpress benutzt kommt man nicht ran??
    Wie kann ich als Laie ohne große Programmierkenntnisse eigene Widgets basteln, am besten nach einem
    Bausatz-Prinzip z.B. mit einer Vorlage, die ich mit den richtigen Werten bestücken kann?