1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets = Sicherheitsrisiko?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von privatversichert, 8. November 2007.

  1. privatversichert

    privatversichert Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal etwas mit Wordpress MU rumgespielt und mir 1, 2 Testblogs erstellt. Ich möchte WPMU eigentlich nur für mich und vielleicht engere Freunde verwenden, habe aber eine Frage zur Sicherheit.

    Einige Themes (u.a. das Standardtheme) bieten über die Widgets die Funktion an PHP Code in das Theme einzubauen. Ist das – im Punkte Sicherheit – ein Problem, oder wird der Code noch gefiltert (z.B. nur Template Tags möglich)?

    Würde gerne das Theme K2 RC3 verwenden.
     
    #1 privatversichert, 8. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    WordPress MU ist in Sachen Filterung von Einträge und Widgets ziemlich streng. Nicht mal simple iFrames sind erlaubt, man brauch garnicht von PHP und JavaScript reden, alles verboten. In den Textwidgets kann man nur Text und simples HTML nutzen.

    Gruß Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden