1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

widgets wo nach html suchen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jack, 22. Oktober 2009.

  1. Jack

    Jack Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Widget in der Sidebar mit der Navigation für die stat. Seiten. Bei einem Menüpunkt sollte ich eine kleine Grafik hinterlegen. Im Grunde kein Problem aber ich finde den untenstehendeQuellcode nirgends zum bearbeiten. Ohne Widgets war das früher gar kein Act. Weiß jemand Rat?
     
    #1 Jack, 22. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die Liste der Seiten wird automatisch über eine WP-Funktion generiert. Das war früher ohne Widgets aber auch nicht anders. Man kann in beiden Fällen nicht einfach an einer bestimmten Seite eine Grafik ergänzen. Möglich wäre das eigentlich nur, denke ich, wenn Du das Ergebnis dieser Funktion parst und veränderst.

    Sauberer und einfacher löst sich das aber sicher mit CSS:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei der URL Dein Bild eintragen (Pfad relativ zum Stylesheet), oben natürlich die richtige Klasse (die Zahl ist die ID der Seite) und beim padding die Weite des Bildes + ein paar Pixel Abstand eintragen. Bei Bedarf kannst Du das auch in den Link packen, dann ist das Bild mit anklickbar.
     
  3. Jack

    Jack Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Lösung! Super, Danke:D.
    Wenn man zu lange davor sitzt sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

    Ohne die Widgets kann man das direkt in die Sidebar händisch reincoden, habe ich früher schon mal gemacht, glaube ich zumindest.

    Gruß Jack
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden