1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie adressiere ich einen Server über TCP/IP ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wlaemmle, 22. November 2012.

  1. wlaemmle

    wlaemmle Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin hier der Neue obgleich ich schon recht alt bin.
    Ich habe da ein Problem, Mysql liegt auf einem Server von dem ich zwar eine IP habe, die aber den Zusatz "via TCP/IP" trägt und mit nur der IP in der config.php kann ich einfach die install.php nicht zu Laufen bekommen.
    Wie starte ich den Server oder was muss ich in der config.php anders eintragen?
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, was ist das für eine Umgebung?
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    was gibts den für eine fehlermeldung wenn du nur die ip einträgst? was passiert wenn du localhost verwendest? Bei welchem anbieter bist du den? :)
     
  4. wlaemmle

    wlaemmle Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bzw. der Provider waren nicht klug genug (zu blöd) bei SQL über TCP/IP folgt auf die normale Host-Adresse 'DB_HOST', '**.***.**.**:****' noch ein ":" und eine Subadresse. Leider wurde die vollständige Adresse bei diesem Provider erst sichtbar wenn man einen SQL-Befehl direkt eingeben wollte.
    Sorry, und vielen Dank trotzdem für Eure "Anteilnahme".
     
    #4 wlaemmle, 26. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist keine Subadresse, sondern ein Port und er ist in den meisten Fällen 3306 ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden