1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie ändere ich den Standard-Editor?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Martin_Tela, 10. Februar 2019.

1. Martin_Tela

Martin_Tela Member

Ich bin neu bei WordPress und finde nicht die Stelle, wo man den Standard-Editor (zum Schreiben von Beiträgen) einstellt. Ich habe mir auch TinyMCE Advanced heruntergeladen, und er ist über das Einstellungs-Menü zu erreichen. Ich weiß aber nicht, wie ich ihn öffnen, besser zum Standard-Editor machen kann.

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Installiere und aktiviere das Plugin "Classic Editor".

3. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

........ und den Classic Editor kannst du ja mit TinyMCE Advanced erweitern.

4. Martin_Tela

Martin_Tela Member

Vielen Dank für den Hinweis. Inzwischen habe ich auch begriffen, was der Gutenberg alles leistet.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden