1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie am besten jemand anders eine Domain abkaufen? Broker?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Nickel, 18. März 2009.

  1. Nickel

    Nickel New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne eine bereits registrierte Domain kaufen. Die Domain ist seit über 10 Jahren registriert, allerdings ist da keine richtige Website drauf; es soll eine Firmenwebsite sein, allerdings stehen da keine Kontaktinformationen vom Eigentümer drauf... Deswegen nehme ich mal an, dass er die Domain nicht wirklich braucht :)

    Jetzt frage ich mich nur, wie ich am besten vorgehe? Es gibt ja diese Broker Services von Sedo z.B., aber ich weiß nicht ob man denen einfach 69€ geben sollte, ohne zu wissen, was dabei rauskommt...

    Wenn jemand Erfahrung mit so was hat würde ich mich über ein paar Tipps freuen :)

    Danke!
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Am einfachsten erstmal mit einem direkten Kontakt versuchen.
    Wenn Du Glück hast, bekommst Du die Domain dann vielleicht sogar umsonst.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Nickel

    Nickel New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Hab vergessen zu sagen, dass ich eine "who is" Suche schon gemacht habe und an die hinterlegte Email Adresse geschrieben habe, allerdings keine Antwort bekommen habe bis jetzt. Das ist aber auch so ne komische Adresse gewesen, mit der der Provider den Eigentümer vor Spam schützen will/es versucht (ein Hex Code vor dem @ + Domain vom Provider am Ende).

    Mein Gedanke ist halt auch, dass ich das privat einfacher hinbekommen könnte. Gerade wenn ich ihm anbieten würde ihm ne richtige Website wo anders zu machen könnte das was werden :)

    Vielleicht such ich mal in Google ein bisschen rum und guck, ob ich zum namen des Eigentümers noch andere Email Adressen finde...
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Inhaber nicht direkt erreichst, frag doch einfach mal den Hoster, ob er dein Anliegen an seinen Kunden weiterleiten könnte.

    Gruß
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden