1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hmm, 9. Dezember 2010.

  1. hmm

    hmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    aso ist hier größer http://s5.directupload.net/images/101219/bgru3t4i.jpg
    link ist noch nicht verfügbar
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    na das erlauben bringt recht wenig, wenn du nicht das Template-Tag comments_template() in dein Seitentemplate einbaust.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ist das nun die Einzelansicht des Artikels, oder die Übersicht der Artikel, für die Du das Template erstellt hast? Das kann man anhand des Screenshots leider nicht erkennen.

    Kann es sein, dass Dir da nur ein Link fehlt, der anzeigt wieviele Kommentare abgegeben wurde und dann auf die single.php verweist? Wenn ja, dann kopiere den entsprechenden Link aus der index.php des Themes in Dein Seitentemplate.

    EDIT: Diesen hier meinte ich :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #23 mfitzen, 19. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  4. hmm

    hmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ist die einzeilansicht. edit/ und wo soll ich es einfügen also vor oder nach einem bestimmten code ? ich werde es heute noch ausprobieren wenns geklappt und nicht geklappt hat sag ich euch bescheid.

    @maxe
    und wie baue ich das da ein?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. hmm

    hmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    jetzt habe ich diese fehlermeldung Parse error: syntax error, unexpected T_ENDWHILE in ...wp-content\themes\arthemia\artikelkonfiguration.php on line 28

    hier der code es wäre super toll nett von euch wenn wir das bis morgen abend hinbekommen denn dann möchte ich mit der seite online gehen :) vielen dank schonmal :)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Entferne mal die rote Zeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese ist im "normalen" Seitentemplate auch nicht vorhanden.
     
  8. hmm

    hmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    die fehlermeldung kommt nicht mehr. aber man kann es immernoch nicht kommentieren wenn auf die Seite Wirtschaft klicke steht da nur mein testbeitrag aber man kann es nicht kommentieren.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast Du auch im Backend in der Seitenbearbeitung das kommentieren erlaubt, nicht nur in den Diskussions-Einstellungen?

    Außderdem glaube ich, was aber wohl nix mit dem Kommentar-Problem zu tun hat, sind noch einige divs zuviel unten im Template:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Meine Frage an der Stelle (auch nochmal in Bezug auf #23): Das Template listet doch eigentlich nur alle Artikel der Kategorie X wie auf einer normalen index.php auf, oder?! Mir leuchtet nicht ganz ein, warum bei der Auflistung unter jedem einzelnen Artikel ein Kommentarfeld erscheinen soll. Der Rest sollte doch dann über die single.php laufen.

    Aber vielleicht verstehe ich auch gerade etwas falsch... Vielleicht könntest Du mir das dann erklären, maxe?! :)
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @infected
    Aber du hast Recht, jetzt wo ich alles noch mal gelesen habe (lese wohl oft nur mit dem halben Auge ;) ), kann es nur eine Kategorie-Übersicht-"Seite" sein. Und ja, dort passt das comments_template() dann nicht, dieses gehört dann in die single.php (wo es sicherlich schon drin steht).

    @hmm
    Wenn die Kategorie "Wirtschaft" bisher nur einen Artikel hat, dann sieht es schnell so aus als wäre es eine Einzelartikelansicht. Ist es aber nicht. Verfasse mal einen 2. und 3. Artikel für die Kategorie Wirtschaft, dann siehst du es.
     
  12. hmm

    hmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen zweiten testartikel erstellt der den ersten artikel nach rechts verschoben hat
    hier mal ein screenshot
    http://s1.directupload.net/images/101220/humllmom.jpg

    ps: kommentare sind auch da erlaubt aber geht nicht

    welchen code und wo muss ich den code den nun genau einfügen bei welcher datei?
     
  13. hmm

    hmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    die seite ist nun nicht mehr zerhackt

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und man kann aber immernoch nicht keine kommentare abgeben
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Warum machst du immer den selben Fehler?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wir haben dir schon zig mal den richtigen Code genannt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und noch mal zu den Kommentaren: infected hat dich darauf hingewiesen, dass es sich bei diesem Seitentemplate um eine Kategorieabfrage handelt. In den Kategorieansichten macht es kaum Sinn zu kommentieren, dies geschiet in der Einzelansicht (single.php).

    Versuche es doch mal mit diesem Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt sollten die Überschriften verlinkt sein und führen so zur Artikel-Einzelansicht (wo du dann kommentieren können solltest).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden