1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie aus Wordpress ein dynamisches Buch machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MyGrayn, 6. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. MyGrayn

    MyGrayn Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe bereits ein paar "normale" Blogs gemacht, vor einigen Jahren und möchte jetzt Wordpress benutzen, um ein Buch zu visualisieren.
    Nicht viele dynamische Seiten, das PlugIn "Flip Pages" hab ich schon ausprobiert, entspricht nicht unbedingt dem, was ich mir vorstelle.
    Ich würde gern immer zwei Seiten nebeneinander anzeigen (außer Cover und Rückseite) und die Möglichkeit geben, umzublättern.
    Aber im Moment hab ich keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll. Ich will keinen Webseiten- oder Weblog-Look, sondern einen Menüpunkt für Info und einen, auf dem das Buch stehen soll. Einen Link zeigen kann ich Euch nicht, Wordpress läuft über XAMPP lokal auf meinem Rechner, aber da ich keine PlugIn Probleme hab o.ä. reichen ja schon Vorschläge.

    Bin sehr froh über jeden Vorschlag, wie würdet Ihr das am Besten machen?
     
  2. Student

    Student Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MyGrayn,

    ich halte ehrlich gesagt Deine Idee WordPress für Deine Anforderungen zu nutzen, als sehr, sehr, sehr, suboptimal. Für so etwas ist WordPress einfach nicht gedacht.

    Interaktive PDFs wären hier wahrscheinlich die bessere Lösung. Such mal bei Google nach "interaktive kataloge pdf".

    Falls Du von WordPress immer noch keinen Abstand nehmen willst... wäre ein Lösungsvorschlag dieser:

    Du stelltst in WordPress ein, dass auf der Startseite nur 2 Artikel angezeigt werden. Wichtig ist natürlich, dass die Artikel über "the_content" vollständig ausgegeben werden. Über das Template regelst Du über ein "float: left;", dass diese Artikel neben einander stehen. Die meisten WordPress Themes zeigen Dir dann "older Entries" und "newer Entries" Links an, mit dem der User Blättern kann. Es gibt auch Plugins mit denen Du eine Zahlenpagininierung erreichen kannst.

    Ich hoffe, dass hat Dir geholfen.
     
  3. MyGrayn

    MyGrayn Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Student,

    vielen Dank!

    Wie interaktive PDFs funktionieren, weiß ich - bin Mediendesigner. Ich arbeite aber an den Büchern kontinuierlich weiter und füge immer wieder neue Seiten hinzu (2 Romane, 1 Graphic Novel, ein paar Kinderbücher), daher eignet sich ein PDF insofern weniger, als dass es für mich umständlicher wäre, die neuen Seiten als Einzelseiten zu exportieren, in die PDF einzufügen und alles wieder hochzuladen, als einfach als PNG oder JPG exportiert ein paar neue Bilder einzustellen.

    Für eine absolut perfekte Idee halte ich Wordpress auch nicht. So kann ich aber wenigstens noch eine extra Statische Seite für Infos zu den Büchern, Titel etc. einrichten und später (erstmal will ich nur eins davon machen) noch weitere Seiten für weitere Bücher einrichten.

    Vielen Dank für Deine Tipps, die haben mir schon sehr geholfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden