1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie bbpress Foren einrichten?

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Tolden, 10. September 2010.

  1. Tolden

    Tolden Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein frisches WP installiert und als Plugin Buddypress installiert. bbpress habe ich über die interne Installationsroutine ausgeführt und wollte nun die Foren einrichtigen. Doch wie mache ich das nun? Ich finde nirgends die Möglichkeit Foren und Unterforen zu erstellen, lediglich den Punkt "New Topic", was ja für neuer Beitrag steht. Doch wenn ich noch gar keine Foren eingerichtet habe, macht das ja keinen Sinn. Ist es überhaupt möglich, daß man hier einen normalen Forenbetrieb nebenbei hat mit Foren und Unterforen, wo man ganz normal postet, wie es bei einem Vbulletin oder phpbb Forum der Fall ist?
     
  2. schnappaholic

    schnappaholic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Richte mal ein paar Gruppen ein, dann kannst du auch im Forum was posten. Die Gruppen sind auch gleich Foren - Kategorien![/FONT]
    [FONT=&quot]Für Unterforen, etc. musst du bbpress separat installieren!![/FONT]
     
  3. Tolden

    Tolden Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also sehe ich das richtig, daß wenn man bbpress als normales Forum nutzen will, die Installation, die durch BuddyPress davon erstellt wurde nicht ausreicht, sondern hier nur innerhalb von Gruppen Threads erstellt werden können?

    Ich finde die Gruppenfunktion für ein Social Network natürlich unabdinglich, möchte nebenbei aber auch ein herkömmliches Board haben, genau wie hier eben auch...

    Kann ich dann ohne weiteres bbpress zusätzlich installieren, muß ich vorher was löschen, umändern, etc.?
     
  4. per4mance

    per4mance Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also wenn du ein richtiges Forum-System suchst, dann installiere das Plugin WP Forum Server. Das bbpress-Forum, was nur mit den Gruppen funktioniert habe ich abgeschaltet, da zu viele Fehler auftraten.

    Hier kannst du es dir anschauen http://www.unitedcasting.de/forum/

    Grüße
    Thorsten
     
  5. Tolden

    Tolden Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Momentan habe ich Simplepress installiert, finde ich eigentlich ganz gut, eben wegen der Integration in Buddypress. Aber ich glaube dein genanntes Plugin werde ich mir testweise mal installieren und anschauen. Vielleicht gefällt es mir ja noch besser...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden