1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie bei Masonry nur 1 statt 3 Spalten in Mobile einstellen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sbstnbecker, 6. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. sbstnbecker

    sbstnbecker New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin absoluter Anfänger in puncto Website-Erstellung und -Programmierung. Dennoch habe ich mich letztes Jahr an das Projekt einer eigenen Website gewagt: http://www.abhaengige-gebiete.de/gebiete/

    Ich arbeite mit WordPress 5.1.6 und nutze das Theme Baskerville 2.

    Dort trage ich Informationen zu den verbliebenen Außengebieten der Erde zusammen, pro abhängiges Gebiet gibt es eine eigene Kategorie-Seite in WP. Und alle dazugehörigen Einträge sind Wordpress-Beiträge, die in Masonry-/Isotope-Anordnung unter und ggf. nebeneinander angeordnet sein sollten:

    Desktop: 3 Spalten nebeneinander, Rest untereinander - passt

    mobile: 1 Spalte und alles untereinander - passt nicht, auch hier werden komischerweise 3 Spalten nebeneinander angeordnet

    Alle bisherigen Versuche, bei mobile die Spalten auf 1 zu reduzieren, haben nicht gefruchtet.

    Zur Historie: Im vergangenen Jahr hatte ich jemanden aus dem englischsprachigen WP-Forum (https://wordpress.org/support/topic/subpages-in-isotope-masonry-layout-instead-of-blog-articles/), der mit mir versucht hatte, das Masonry/Isotope mit Seiten und Unterseiten (child pages) statt mit Kategorie-Seiten und Beiträgen umzusetzen. Hier und da haben wir im Code Veränderungen vorgenommen etc.

    Aber leider ist der Kontakt dann auf einmal abgebrochen, und ich habe nie wieder was von ihm gehört! Er muss also irgendwelche Anpassungen gemacht haben, die immer noch gültig sind, obwohl ich in der Zwischenzeit die Daten über Kategorie-Seiten und Beiträge eingebunden habe.

    Hier komme ich leider nicht weiter und suche nach Unterstützung.

    Die Dateien, die wir angepasst haben:
    Danke für eine Rückmeldung.


    Gruß
    Sebastian
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden