1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie bei Masonry nur 1 statt 3 Spalten in Mobile einstellen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sbstnbecker, 6. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. sbstnbecker

    sbstnbecker New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin absoluter Anfänger in puncto Website-Erstellung und -Programmierung. Dennoch habe ich mich letztes Jahr an das Projekt einer eigenen Website gewagt: http://www.abhaengige-gebiete.de/gebiete/

    Ich arbeite mit WordPress 5.1.6 und nutze das Theme Baskerville 2.

    Dort trage ich Informationen zu den verbliebenen Außengebieten der Erde zusammen, pro abhängiges Gebiet gibt es eine eigene Kategorie-Seite in WP. Und alle dazugehörigen Einträge sind Wordpress-Beiträge, die in Masonry-/Isotope-Anordnung unter und ggf. nebeneinander angeordnet sein sollten:

    Desktop: 3 Spalten nebeneinander, Rest untereinander - passt

    mobile: 1 Spalte und alles untereinander - passt nicht, auch hier werden komischerweise 3 Spalten nebeneinander angeordnet

    Alle bisherigen Versuche, bei mobile die Spalten auf 1 zu reduzieren, haben nicht gefruchtet.

    Zur Historie: Im vergangenen Jahr hatte ich jemanden aus dem englischsprachigen WP-Forum (https://wordpress.org/support/topic/subpages-in-isotope-masonry-layout-instead-of-blog-articles/), der mit mir versucht hatte, das Masonry/Isotope mit Seiten und Unterseiten (child pages) statt mit Kategorie-Seiten und Beiträgen umzusetzen. Hier und da haben wir im Code Veränderungen vorgenommen etc.