1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich bei Home meine Seite angezeigt und nicht "Hallo Welt"?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ratlos01, 1. September 2013.

  1. ratlos01

    ratlos01 Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ganz neu und blutigster Anfänger in Sachen Blog und Wordpress.

    Seit ungefähr drei Stunden versuche ich, meine erste Seite zu veröffentlichen. Das klappt nur bedingt
    Im Bearbeitungs-Modus wird mir die Vorschau einigermaßen richtig angezeigt. Wenn ich aber im Explorer meinen Domain-Namen eingebe, kommt immer nur diese Einstiegsseite Mein Blog/Hallo Welt mit diesem allgemeinen Text.

    Was mache ich falsch? Ich will doch nur meine selbst erstellte Seite da stehen haben, wenn ich meinen Domainnamen eingebe. Ich dachte nicht, dass das so schwer ist.

    Danke für schnelle Hilfe.

    Ich habe eben nochmal probiert: Nach Aufrufen meiner Seite kommt erst Mein Blog (dieser allgemeine Anfangstext). Wenn ich dann bei Beiträge auf Hallo Welt klicke, kommt eine neue Seite mit einem Bild, auf dem unten links Home steht und daneben der Text meiner eigentlichen Seite. Wenn ich darauf klicke, dann kommt meine Seite. Das muss doch aber auch anders gehen!
    Bitte Hilfe!!!
     
    #1 ratlos01, 1. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  2. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Link zum Blog?

    "Hallo Welt" ist der Standard-Artikel einer neuen WP Installation. Diesen einfach im Backend unter "Artikel" löschen, und deinen eigenen Blogartikel verfassen/veröffentlichen.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Oder unter den Einstellungen eine statische Seite als Startseite auswählen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden