1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Wie bekomme ich eine alte Fehlermeldung aus dem Backend?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von reddi, 26. Januar 2013.

  1. reddi

    reddi Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Seit der Installation von wp 3.5 leuchtet mir folgende Fehlermeldung entgegen:
    Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden – Bitte starte das Update jetzt erneut.
    Auf der Seite "Aktualisierungen ist alles i.O.

    Ich hatte gerade auf 3.5.1 geupdated. Merkwürdig war, dass sich das automatische Update bei der Datenbankaktualisierung aufhängte.
    Nach ca. 30 min im Wartungsmodus war aber alles gut - nur die lästige Fehlermeldung klebt immer noch im Backend.

    Wie bekomme ich die Weg?
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Ich würde nochmal ein manuelles Update durchlaufen lassen
     
  3. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Im WP.org-Forum erwähnte jemand, dass das an einer ".maintenance"-Datei im WordPress-Verzeichnis liegen kann. Schau Dich mal per SFTP dort um und entferne die Datei, falls sie existiert. Stelle sicher, dass Dein FTP-Programm Dir "versteckte" Dateien auch anzeigt (wegen dem Punkt am Dateianfang nötig).
     
    #3 Ammaletu, 27. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  4. reddi

    reddi Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ammaletu,
    wenn das Leben doch immer so einfach wäre! Danke, dein Tipp hat funktioniert! Ich will auch garnicht unbedingt wissen, wer mir in meine wp-Installation sinnlose Dateien hineinschreibt.

    Hallo Michi91,
    ich hatte mit dem einfacheren begonnen - und es war zielführend. Aber auch Dir Danke für die Antwort!
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt's nicht viel zu raten, die Datei legt WordPress selber an. Dein Problem kann entstehen, nehme ich an, wenn WP aus irgendeinem Grund die Datei anlegen darf, aber nicht die Rechte hat, sie zu löschen.
     
  6. reddi

    reddi Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden