1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie entfernt man Datum aus dem Seitenquelltext

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Jörgi, 19. November 2016.

Schlagworte:
  1. Jörgi

    Jörgi Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    in den Suchergebnissen für meine Seite -moversphiladelphia.org- wird in der Beschreibung an erster Stelle
    von Google ein Datum gezeigt, welches nichts mit der Aktualisierung der Seite zu tun hat und wertvollen Platz wegnimmt.

    Unabhängig davon ist es eine statische Seite und es soll so oder so gar kein Datum angezeigt werden
    und es ist auch nicht von mir so eingestlellt.


    Nachdem ich fertig war mit "wundern" habe ich mir den Seitenquelltext mal angeschaut und bin auch
    prompt fündig geworden:


    <span class="vcard" style="display: none;"><span class="fn"><a href="http://moversphiladelphia.org/author/hank/"
    title="Posts by Frank" rel="author">
    Frank</a></span></span><span class="updated" style="display:none">2016-10-09T15:07:40+00:00</span>


    Weiss jemand wie ich die Ausgabe dieses Datums unterdrücken kann?


    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

    Jörg








     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mich jemand etwas fragt, dessen Antwort so klar wie Klosbrühe ist, dann frage ich mich immer ob es das wirklich war oder ob da eigentlich noch was anderes ist das mir nicht auffällt.

    Da es eine statische Seite ist, weist du auch welche Seite die Startseite ist, den Code dazu hast du ja bereits gefunden und nun musst du lediglich noch diesen aus der Startseite entfernen.
    Also die entsprechende php Datei suchen, diesen ganzen Absatz der auf das Update der Website hinweist entfernen und wieder speichern.
    Alternativ hast du vielleicht irgendwo ein PlugIn installiert was sowas setzt oder in den Einstellungen von WP selber sowas mal aktiviert.
    Nicht das es beim nächsten Update wieder da ist....
     
  3. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Leute auf den Quelltext Deiner Seite loslässt solltest Du vorher daran denken, dem GA-Tracking-Code noch das "ga('set', 'anonymizeIp', true);" mitzugeben... so von wegen Datenschutz. Die Opt-Out-Möglichkeit habe ich auch vergeblich gesucht.

    Um aber Deine Frage trotzdem zu beantworten: wenn Du sagst Du hast es "so eingestellt", dann meinst Du vermutlich Theme-Optionen. Diese geben aber meist nur ein "display:none" hinzu (wie offenbar auch in Deinem Fall), also musst Du an den PHP-Code. Das solltest Du natürlich nur mittels Childtheme machen... um die richtige Stelle zu finden könnte Dir diese Seite ein Hinweis sein: https://codex.wordpress.org/Author_Templates
     
  4. Jörgi

    Jörgi Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0

    Besten Dank.

    Bitte bedenke, dass sich nicht alle so gut auskennen wie Du.

    Der Code mit dem Datum wird auf allen Seiten ausgegeben und somit auch in den Suchergebnissen allerdings hat jede Seite
    ein anders Datum.

    Ich weiss echt nicht wie ich die richtige Datei und den zu enfernenden Code finden kann.
     
  5. Jörgi

    Jörgi Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort auch wenn ich einiges
    (Wenn Du Leute auf den Quelltext Deiner Seite loslässt solltest Du vorher daran denken, dem GA-Tracking-Code noch das "ga('set', 'anonymizeIp', true);" mitzugeben... so von wegen Datenschutz. Die Opt-Out-Möglichkeit habe ich auch vergeblich gesucht. )

    nicht verstehe.

    Der Link hat mir leider nicht weitergeholfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden