1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie entfernt man eine Werbeleiste unter der "untersten Fußzeile" - Plugin Digimember

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von manhun, 20. September 2019.

Schlagworte:
  1. manhun

    manhun Member

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Plugin Digimember hat bei mir automatisch unter der "untersten Fußzeile" eine Leiste zu Werbezwecken ergänzt. Dort steht "Mitgliederbereich mit DigiMember". Mir gelingt es einfach nicht, diese Leiste zu entfernen. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich diese Werbeleiste entfernen kann?

    Vielen Dank vorab!

    Gruß,
    mh
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. manhun

    manhun Member

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henk1060, vielen Dank für deine Rückmeldung. Grundsätzlich bin ich bei dir, einen Affiliate Link kann man bei kostenlosten Plugins schon mal stehen lassen. Ich würde die Bezahlversion ja gerne nehmen, allerdings brauch ich keinerlei kostenplichte Features für meine Seite und müsste monatlich eine Menge bezahlen. Ist es kompliziert, diese Fußzeile per css auszublenden?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Mit dem Browser die class feststellen und mit display: none ausblenden - thats it ;)
     
  5. manhun

    manhun Member

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Info. Leider bin ich kompletter Laie auf dem Gebiet. Ich hab aber zumindest mal den verantwortlichen Quelltext gefunden:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie/wo kann ich "mit display: none ausblenden"?

    #mod: bitte Code-Button benutzen.
     
    #5 manhun, 20. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2019
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    die suchmaschiene deines vertrauens wird dir weiterhelfen.
    sorry aber mehr kann ich nicht sagen, da dieses thema mehr als leicht zu finden ist.
    und mit einer kurzen suche wirst du fündig werden.
     
  7. manhun

    manhun Member

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir irgendjemand sagen, welchen CSS code ich in diesem Fall eingeben muss? Ich habe schon einiges ausprobiert, u.a.:

    .ncore_affiliate_footer #mainmenu {
    display: none;
    }

    Funktioniert hat bisher allerdings nichts ):
     
  8. Warum ignorierst Du eigentlich den Link, den Dir Henk1060 gepostet hat? Dort steht die Lösung doch.

    [Wer lesen kann ist voll im Vorteil] o_O
     
    Henk1060 gefällt das.
  9. manhun

    manhun Member

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich ignorieren den Link nicht. Dort steht allerdings nur die Lösung für die Bezahlversion. Bei der kostenlosen Version gibt es nicht die Möglichkeit, per Haken den Affiliate Link zu deaktivieren.
     
  10. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schon mal die class angesehen die man ausblenden kann?
    class='ncore_affiliate_footer'
     
  11. manhun

    manhun Member

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Es hat funktioniert :) Vor ein paar Tagen hatte ich es schon mit

    .ncore_affiliate_footer #mainmenu {
    display: none;
    }

    probiert, allerdings war das "#mainmenu" überflüssig bzw. hat dazu geführt, dass es zunächst nicht funktioniert hat. Das habe ich jetzt gelöscht und es hat geklappt.

    Danke nochmals für die Unterstützung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden