1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie erzeugt man ein Update eines eigenen Child-Themes?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kjoussen, 24. April 2015.

  1. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein eigenes Child-Theme erzeugt (basierend auf twentythirteen) und alles läuft ganz wunderbar.

    Jetzt habe ich eine Kleinigkeit geändert und wollte es eigentlich richtig machen, nämlich über ein Update.

    Aber jedes mal wenn ich das Theme-Zip hochladen will, sagt WP, dass die Installation fehlgeschlagen ist, weil das Verzeichnis schon existiere.

    Das ist ja richtig, aber wie macht man dann ein Update des eigenen Child-Themes, wenn man geänderte Dateien nicht über FTP auf die Produktivumgebung hochladen und den eingebauten php-Editor nicht verwenden will?

    Ich habe schon versucht die Versionsnummer im Header der style.css zu erhöhen, das hat aber nichts gebracht. Da muss noch irgendwas anderes zu tun sein....

    Danke schon mal
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es gibt beim Update kein "richtig", es ist völlig egal, ob über Adminbereich oder via FTP

    wenn du über Adminbereich updates fahren magst, brauchst ein Programm, dass dies kann,

    manche nutzen dafür Github, Suchworte sind: wordpress theme update github

    aber ob du nun dein ChildTheme zuerst bei Github neu machst und dann das Update via Dashboard fährst oder gleich via FTP hochlädst ist eine Frage des "Wollens und Aufwands" :)
    aber auch eine Möglichkeit dies zu lernen :)
     
  3. kjoussen

    kjoussen Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, ich wusste nicht, dass das offensichtlich nur über ein online Repository geht, wenn man nicht FTPen will.....

    Danke für die Info.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden