1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich die Seite Optionen- Allgemein?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SusanneK., 25. Februar 2006.

  1. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Habe dort die falsche WordPress-Adresse (URL) eingeben, und komme jetzt nicht mehr als Admin rein. :(

    Wo finde ich die Datei per FTP.

    Danke

    EDIT: Danke konnte mir selber helfen. :D Hatte übrigens eine falsche URL eingeben, und bin dann -mit bekannten Fehler .... "Sorry, du musst das Senden von Verweisen erlauben, damit dieses Feature arbeiten kann." nicht mehr diese URL ändern. In meinen Fall war es kein Firewall Problem- denn einmal ging es ja zu ändern!!!

    Lösung: Datenbank nach URL suchenlassen (steht übrigens in Tabelle wp_options), URL angeändern, und schon kann es weiter gehen. :D
    Ich hoffe natürlich, dass die URL sich nur dort einträgt!
    In den Datenbanken ist Sie nicht mehr zu finden, aber vielleicht in den einzelnen Dateien von Wordpress? Wer weiss mehr?
     
    #1 SusanneK., 25. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Seitenadresse wird nur in der Datenbank abgelegt, an zwei Stellen.
    Man kann grob sagen: Alles was variabel ist und geändert wrden kann, steht in der Datenbank.
     
  3. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht sie den ein zweites mal?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Auch in der Tabelle options.
    Bei welcher laufenden Nummer kann ich dir nicht sagen, das kann je nach WP unterschiedlich sein. Die Felder heißen jedenfalls siteurl und home.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden