1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie "Folgen"-Button für Wordpress erstellen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von PiranhaPrinzessin, 16. März 2014.

Schlagworte:
  1. PiranhaPrinzessin

    PiranhaPrinzessin New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bitte entschuldigt, falls dieses Thema schon existiert bzw. im falschen Forum ist, ich habe aber über die Suche nichts passendes gefunden.

    Ich wollte eigentlich in die Sidebar mit dem Text-Widget ein paar Buttons einbauen, das hat auch soweit geklappt. Nur für Wordpress will ich die "Folgen"-Funktion nutzen, dass also der Nutzer, der auf den Button klickt, die Option bekommt, mir zu folgen. Dazu habe ich auch den Button-Generator benutzt, der folgendes ausgespuckt hat:

    <a class="wordpress-follow-button" href="http://piranhaprinzessin.com" data-blog="http://piranhaprinzessin.com" data-lang="de">Follow on WordPress.com</a>
    <script type="text/javascript">(function(d){var f = d.getElementsByTagName('SCRIPT')[0], p = d.createElement('SCRIPT');p.type = 'text/javascript';p.async = true;p.src = '//widgets.wp.com/platform.js';f.parentNode.insertBefore(p,f);}(document));</script>

    Ich weiß jetzt jedoch nicht, welchen Befehl ich kopieren muss, um meinen selbstkreierten Button in einen Follow-Button zu verwandeln. Wenn ich es mit z.B. <a class="wordpress-follow-button" href="http://piranhaprinzessin.com" data-blog="http://piranhaprinzessin.com" data-lang="de">Follow on WordPress.com</a> versuche, geht der Link nicht und ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    [h=1]Ups! Google Chrome konnte piranhaprinzessin.com" data-lang="de">follow on wordpress.com< nicht finden.[/h]
    Kann mir vielleicht wer helfen?

    Vielen Dank schon mal
    Nathalie
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wieso "follow on wordpress.com"? Was haste da gemacht?
     
  3. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Das umgestalten des "Folge Buttons" ist glaube nicht möglich.
    Im übrigen ein schöner wordpress.com blog.. ^^
     
  4. PiranhaPrinzessin

    PiranhaPrinzessin New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann kann ich das also schon mal aufgeben :)

    Danke, auch wenn das vermutlich soviel heißen soll wie dass ich im falschen Forum bin, oder?
     
  5. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir da nicht so sicher, da es im grunde auch selbst gehostete Blogs anspricht.
    Wollte damit einfach nur Positiv sagen: Solche Blogs sehe ich auf wordpress.com wenig.
     
  6. PiranhaPrinzessin

    PiranhaPrinzessin New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin einfach auf nichts anderes gestoßen, darum habe ich einfach hier mal gefragt. Wobei ich es trotzdem unpraktisch finde, dass dieser Button nicht verändert werden kann.

    Und danke fürs Kompliment ;)
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  8. PiranhaPrinzessin

    PiranhaPrinzessin New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, ich hoffe, ich werde dort fündig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden