1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Footer bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von -CM-, 22. Januar 2016.

  1. -CM-

    -CM- New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze derzeit das Theme ColorMag und würde im Footer gerne alles entfernen und 3 Links für Impressum, etc. einfügen, was jedoch so vom Theme nicht vorgesehen ist. Kann mir jemand sagen, wie ich den Footer bearbeiten kann? :roll:

    Um sich ein Bild von der Seite machen zu können:
    http://bit.ly/1OJ9CWS

    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß
    Christopher
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    In der kostenlosen Version bietet das Theme dafür keine besonderen Einstellmöglichkeiten, ein Footermenü ist auch nicht vorhanden, bleibt also die Brachialmethode, alles an gewünschten Änderungen einfach hart in die Theme Footer (footer.php) zu schreiben oder das gesamte Theme mit einem Pagebuilder oder auf Codeebene aufzubrechen.
     
  3. -CM-

    -CM- New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die Antwort.

    Bin noch absoluter Einsteiger in dem Bereich, was muss ich da ändern um allen Text zu entfernen und drei Links Link1, Link2 und Link3 mit Titel1, Titel2 und Titel3 einzufügen? Kannst du mir da ein wenig helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden