1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktionieren die alexking-Themes?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kws42, 24. Februar 2005.

  1. kws42

    kws42 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab hier irgendwo den Link zu den Themes von alexking.org. Ich habe dort auch schöne Themes gefunden, allerdings krieg ich die nicht zum Laufen :(
    Wenn ich das ZIP-File auspacke und in den Themes-Ordner kopiere, erhalte ich in WP die Fehlermeldung, dass das Template fehle. Auf der HP steht: "The styles ... work with the default WordPress template", was mich dazu veranlasste, die Theme-Files in den Order des Default-Themes zu kopieren. Der ist anschließend total vermurkst. Habe es mit einem weiteren Theme von alexking probiert - gleiches Resultat.

    Weiß jemand, wie man mit den Dingern "richtig" umgeht?

    TIA,
    kws42
     
  2. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wenn du jetzt noch die relevanten Infos (deine wp Version und den Namen der Themes)mit angegeben hättest würdest du bestimmt mehr hilfe bekommen.

    Ich mutmaße deswegen auch nur:
    meines wissens hat Alex King noch wp 1.2 Themes auf dem Server.
    Wenn du aber jetzt mit 1.5 daher kommen solltest fällt die Katze in den Graben und nix funktioniert!!

    Schlimmstenfalls wende dich doch mal an Alex. Mir hat er auch mal sehr geduldig geantwortet!!
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  4. kws42

    kws42 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für die Infos. Ja, ich habe WP 1.5 (bin ja noch neu hier :roll: ). OK, dass die alexking-Dinger noch für 1.2 sein könnten, daran hab ich nicht gedacht. Vermutlich der derzeit noch geringen Erfahrung meinerseits zuzuschreiben :)

    Ich versuch mich mal an der Umbau-Anleitung, denke das krieg ich dann hin...

    THX für die Unterstützung,
    kws42
     
  5. kws42

    kws42 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so, ich hab mal auf classic-Theme umgeschaltet, da alexking schreibt, dass es damit auch unter WP 1.5 (zumindest bei manchen Themes) klappen würde. Und es klappt :).

    Jetzt aber trotzdem noch eine kleine Anfängerfrage. Bei dem Theme-Beispiel:
    http://www.alexking.org/software/wordpress/styles/sample.php?wpstyle=type ist ein Monats-Kalender in der Sidebar zu sehen. Ist das ein PlugIn (welches?) oder kann ich das in WP irgendwo einschalten?

    TIA,
    kws42
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden