1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert das mit den Benutzern?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JesusPunk, 7. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. JesusPunk

    JesusPunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu bei Wordpress.
    Also ein Neuling und noch ziemlich am probieren, wie was nun funktioniert.

    Ich kapiere die Sache mit den Benutzern noch nicht so ganz. Wie ich Benutzergruppen anlege, was es für welche gibt weiß ich.

    Meine Fragen nun dazu....

    Kann nur ich die Benutzer zu den jeweiligen Gruppen hinzufügen?


    Wenn ja sollte ich z.b. jeden Leser erst fragen ob ich ihn hinzufügen kann?? Irgenwie doch umständlich?

    Wenn nein, wir bekomme ich dann auf meine Seite eine Anmeldemaske, wo sich die Leser als Mitglieder anmelden können?

    Ich freue mich über eine Antwort.

    Gruß JP

    PS: Ich habe Artisteer 2 gekauft und damit ein Thema erstellt, falls das irgendeine Rolle spiel bei meinen Fragen.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Nur Administratoren können höhere Userlevel vergeben (S. auch http://codex.wordpress.org/Roles_and_Capabilities)

    Keine Ahnung, ob ich den Ersten Teil jetzt richtig verstanden habe. ;)
    Du kannst Besucher deines Blog nicht einfach mal eben so als Mitglieder anlegen, das ist Technisch (soweit mir bekannt) nicht möglich.

    Wenn du willst, dass sich die Leute auch anmelden, dann kannst du das Widget Meta (zu finden unter Design/Widgets) in die Sidebar ziehen.

    Dort können sich dann Besucher anmelden, oder auch Einloggen, falls diese Bereits einen Account in deinem Blog haben.
     
    #2 Marcus[IS], 7. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  3. JesusPunk

    JesusPunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden