1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert ein Serverwechsel?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von XanderCage, 25. Juli 2005.

  1. XanderCage

    XanderCage Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte mein Weblog auf einem neuen Server hosten. Wie muss ich dabei vorgehen? Mein Weblog war bisher auf einem Funpic.de-Webspace gehostet und dieser wird mir langsam zu langsam :D .

    Was muss ich tun, damit meine alten Beiträge auch noch auf dem neuen Server zu sehen sind?

    MfG XanderCage :shock:
     
  2. gerald

    gerald New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei Funpic ist es wichtig, dass du die Dateien von deinem Weblog erstmals herunterlädst und auf deiner Festplatte speicherst. Dann müssen die SQL-Dateien heruntergeladen werden. Dazu gehst du in den phpmyadmin (bei Funpic http://phpmyadmin.as.funpic.de. AS musst du mit den beiden Anfangsbuchstaben von deinem Nickname austauschen). Klick auf Exportieren (relativ weit oben) und dann musst du deine Tabellen auswählen. Klick auf OK. Dir erscheint ein weißes Fenster, den Inhalt musst du kopieren ([Strg]+[c]) und in einen Editor einfügen ([Strg]+[v]). Speicher das unter irgendeinem Namen ab. Die Endung muss *.sql lauten.
    Hört sich schwerer an, als es ist!
    Viel Glück,
    gerald
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    und vor allem,

    gib Dein *alts* Blog erst auf, wenn das Neue einwandfrei läuft

    (Sicherheitsfanatikerin ist )
    lG
    Monika
     
  4. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden