1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WIe geht das mit den Thumbnails?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frau B., 18. Juni 2006.

  1. Frau B.

    Frau B. New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderbaren guten Abend @all

    Ich habe eine Frage -warum wäre ich sonst hier ;) - In der Suche gab es dazu keine passenden Antworten.

    WIE mache ich das mit den Thumbnails?

    Ich möchte in meinem Blog diese kleinen "Dingerchens" einbinden und auf KLICK dann das Bild in groß anzeigen. Aber wie?


    Danke schon mal :)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte WordPress (ab 2.0.x) schon selber können. Hast du ein Bild hochgeladen und klickst du auf es, dann siehst du das Kontextmenü wo die verschiedene Optionen wählen kannst. Aber irgendwie ist das recht fehlerbehaftet, deshalb schlage ich vor, ein entsprechendes Plugin zu verwenden. Ich verwende IImage Browser, aber das muss nicht das beste/einfachste von allen sein.
     
  3. Frau B.

    Frau B. New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmmm..
    Erst mal vielen Dank für die überaus schnelle Antwort :)

    Seit gestern habe ich nun WP 2.0.3. drauf. Also sollte das mit den Bildern anklicken gehen. Irgendwie.
    Ich habe Bilder bisher über `Einfügen Bild` eingefügt, nachdem ich die auf meinem Server abgelegt habe. Jetzt weiß ich nicht so recht, wo ich klicken soll, um die Einstellungen vorzunehmen. Bin ich wohl doch blond... ;)

    Muss ich es wohl mit dem Plugin versuchen. Danke für den Tip :)
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Direkt auf das Bild klicken das du unten siehst wenn du auf "Durchsuchen" gehst.
    Also du musst es unten über diese Uploadmöglichkeit hochladen.
     
  5. Frau B.

    Frau B. New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ah jetzt :)

    Danke jottlieb.
    Also nicht per FTP hochladen, sonder per WP.

    Und nun ab ins Bett...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden