1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Header ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ktowejnnab, 7. Oktober 2008.

  1. ktowejnnab

    ktowejnnab Gast

    Hallo zusammen,

    wie kann ich bei diesem Theme mein eigenes Logo als Header einfügen?
    Sunny Täter
    Wo muss ich es einfügen?
    (Theme: aeros)

    Danke im voraus! :D

    Gruß
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. ktowejnnab

    ktowejnnab Gast

    Hat funktioniert! :D

    Danke!
     
  4. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe da einähnliches Problem. Möchte gerne den standard header verändern. Als einfaches Hintergrund Bild klappt es auch:VCP Siedlung Astrid Lindgren.

    Doch als nächstes wollte ich es gerne als direktes Bild einbauen, so dass man bei einem Klick auf's Bild auf die Hauptseite kommt. Habe es so versucht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in der style.css habe ich natürlich den background bei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auskommentiert. Leider hat es nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

    Gruß Muckel
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Da war ich einfach betriebsblind. Kann ich in dem javascript auch die php Variable anstelle der URL einbinden? Denn das wäre unter umständen besser.

    Gruß und Danke
    Muckel
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    öööhm, probieren geht über studieren. Teste es doch einfach mal ;)

    Edit: Bis Montag muss ich die FAQ auswendig können, sonst motz der marX
     
  8. Kastanienbaum

    Kastanienbaum Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Link im eigenen Header

    [​IMG]

    Hallo,

    ich komme gerade nicht weiter...

    Ich habe eine eigene Header-Grafik. Und daher habe ich unter "Design / Headerbild und -Farbe / Erweitert / Textanzeige umschalten" den Titel+Beschreibung ausgeschaltet.
    Aber nun war leider der Header nicht mehr verlinkt.
    -> Ich möchte natürlich, dass mein eigenes Header-Bild auch zugleich als Link zur Hauptseite fungiert.

    Nun habe ich den Link-Tipp oben angewandt (die "saubere" Lösung), und meine header.php sieht nun zum Schluss so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    => Der Header ist nun tatsächlich anklickbar, aber dafür ist das ganze Design im A.... :?

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen?
    Abo-Blog
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Haste den Div-Container fürs Headerimg dann rausgelöscht :confused: Versuch es doch mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. Kastanienbaum

    Kastanienbaum Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hi, ich hab's mal ausprobiert... und jetzt ist das Design nur noch halb zerschossen... (vorher war auch noch alles noch links gerückt, aber der Mittelteil sollte eigentlich weiß sein)... :-?

    Hier noch mal die beiden Quelltextauszüge:

    Ursprünglich: Ansicht ok, nur Header nicht verlinkt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Neu: Header verlinkt, aber Design kaputt: :(
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    www.abo-blog.de


    EDIT: Ich sehe gerade mit Entsetzen: Im Firefox sieht's ja noch halbwegs manierlich aus... Aber im IE ist alles total zerschossen! :(
     
    #10 Kastanienbaum, 9. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da ist jetzt noch irgendwas anderes schief gelaufen ... hast du was an der style.css geändert? Hast du sonst noch was geändert? Sonst stell den die Ursprungs-header.php wieder erst mal wieder her.
     
  12. Kastanienbaum

    Kastanienbaum Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]



    Habe die alte header.php hochgeladen. Allerdings gerade gesehen, dass im IE immer noch was verschoben ist. Ob dies ganz am Anfang auch schon war, weiß ich nicht, da ich eigentlich nur mit FF arbeite...

    Ja, in der style.css habe ich ein paar Farben und die Links geändert. Hier ist sie:

    (in den nächsten Postings, weil es hier zu viele Zeichen sind...)
     
    #12 Kastanienbaum, 9. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  13. Kastanienbaum

    Kastanienbaum Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. Kastanienbaum

    Kastanienbaum Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fortsetzung...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [​IMG]
     
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Eins nach dem anderen. Im FF3 und IE7 sieht's jetzt wieder gut aus. Biste jetzt mit dem header weiter? Also nur mal die header.php bearbeiten:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann gucken wir weiter.
     
  16. Kastanienbaum

    Kastanienbaum Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Üff, bin echt gerade ein bisschen am Verzweifeln...

    Also: zu dem IE: Ich habe hier extra noch den alten (6.0) drauf, zum Testen, weil ich weiß, dass den noch viele haben, aber der leider bei diversen css-Dateien ziemlich schnell zickt.

    Hab jetzt folgende header.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und irgendwie fehlt beim FF der Mittelteil, beim IE stimmt gar nichts mehr. :(
     
  17. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich Depp, versuch's mal mit spans:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PS: Was sind das immer für komische Links die du da postest?
     
  18. Kastanienbaum

    Kastanienbaum Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    Fragt sich, wer hier der Depp ist... ;)

    Also, Ergebnis:
    - Mit dem FF prima
    - Im IE 6 ist NUR noch die Header-Grafik zu sehen... :|

    Im Ernst: Ich bin kurz davor, alles neu zu instellieren... Es kann doch nicht sein, dass es nicht hinzubekommen ist, im Standard-Theme einfach nur ein eigenes Header-Bild einzufügen, welches auch als Link zur Hauptseite dient? Das kann doch nicht so kompliziert sein?! :?:

    Du meist diese komischen Links am Anfang der Postings? Das habe ich mich auch schon gefragt... Die entstehen bei mir automatisch in jedem Posting und lassen sich auch beim Editieren oder in der Vorschau nicht rauslöschen... :?:
     
  19. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Beim Standard-Kubrick Theme ist nunmal der header nicht leer, deshalb ist komplizierter. Dann schau doch mal ob's mit leerem Header funktioniert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  20. Kastanienbaum

    Kastanienbaum Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]




    So, jetzt bin ich erst mal wieder halbwegs glücklich... ;)

    Der Code von Dir (mit span) funzt nämlich... Ich habe, bevor ich noch graue Haare bekomme, doch den Blog noch mal neu installiert: http://www.abo-bar.com/blog/

    Ich habe in Deinem Code nur das Leerzeichen entfernt, weil da sonst beim Drüberfahren mit der Maus ein kleiner Strich entstand.

    Den allerletzten Code von Dir hatte ich jetzt nicht ausprobiert. Sollte ich den auch noch mal testen, oder lieber alles so lassen, wie es jetzt läuft?

    DANKE schon mal sehr für Deine Hilfe!... Jetzt werde ich erst mal Schritt für Schritt den Rest wieder anpassen. :)
     
    #20 Kastanienbaum, 9. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden