1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie heißen in der SQL die Tabellen für "Kategorien" und "Seiten"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von csign, 19. November 2009.

Schlagworte:
  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie heißen bitte in der SQL-Tabelle, wenn ich mit phpMyAdmin reingehe, die Tabellen, in denen gespeichert sind

    • die verwendeten Kategorien
    • die verwendeten Seiten
    Ich sehe in einer bestehenden wie auch in einer Neuinstallation von Wordpress 2.8.6DE in der SQL nirgendwo eine Tabelle namens wp_categories, wie es hier im Wordpress-Deutschland-Screenshot zu sehen ist:

    http://doku.wordpress-deutschland.org/Bild:Backup_4big.gif

    Ich habe lediglich folgende Tabellen in einer Neuinstallation, in der ich testhalber noch 2 Seiten und 2 Kategorien eingefügt habe:


    • wp_comments
    • wp_links
    • wp_options
    • wp_postmeta
    • wp_posts
    • wp_terms
    • wp_term_relationships
    • wp_term_taxonomy
    • wp_usermeta
    • wp_users
    Es gibt keine wp_categories und keine wp_pages.

    Wo finde ich bitte in welcher Tabelle die verwendeten Kategorien und Seiten, da ich für bestimmte Zwecke genau diese beiden Tabellen exportieren müsste.

    Vielen Dank.
     
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    • wp_terms - Da stehen die Namen und die url-friendly-names drin
    • wp_term_relationships - Beziehungen der Kategorien/Tags zu Artikeln/Seiten
    • wp_term_taxonomy
    • wp_posts - Hier stehen u.a. die Seiten & Artikel drin

    Der folgende Link wird dir auch helfen
    http://codex.wordpress.org/Database_Description
     
    #2 REGA1976, 19. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Da kann ich lange suchen ..., dass die Seiten unter "posts" mit drin sind, und mit "term" konnte ich gar nichts anfangen, da hatte ich gar nicht reingesehen.

    Danke, jetzt hab ich alles beisammen, was ich brauche.:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden