1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie in Twentyfourteen den Footer Text anpassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gordian, 9. März 2014.

  1. gordian

    gordian Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich früher heute hier geschrieben. Da ich direkt auf dem Server editiere muss ich nichts hochladen. Nochmals die Frage nach der mo-Datei... was ist damit. Darin kann ich ja nichts editieren ....wie denn auch?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    hast du genau in diese datei geschaut (fuers theme):

    /wp-content/languages/themes/twentyfourteen-de_DE.po ?


    nicht die fuer die WordPress installation:

    /wp-content/languages/de_DE.po
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    also ich würde es mal mit runterladen und Poedit probieren, weil so hast es schon hundertfach funktioniert oder eben das Plugin nutzen ;)
     
  4. gordian

    gordian Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ja exakt in eben genau dieser po-Datei: "/wp-content/languages/themes/twentyfourteen-de_DE.po" hab ich den deutschen Text geändert.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    lade sie runter, korrigiere sie und lade .po und auch die .mo (!) wieder hoch und alles wird gut.
     
  6. gordian

    gordian Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hilfe ... zwei Dateien runterladen , eine po-Datei editieren und dann beide (po und mo) wieder hochladen. Jetzt bin ich mal gespannt ... kommt doch noch Magie ins Spiel. ;))
     
  7. gordian

    gordian Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also das hat so geklappt. Der Hintergrund für den Erfolg ist: PO und MO müssen Dateien miteinander geändert werden und das macht das von Euch empfohlene Tool poedit ! Danke für die Hilfe. ==> Problem gelöst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden