1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich die Tag Cloud in der search.php ausgeben?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Daani, 14. Oktober 2024.

Schlagworte:
  1. Daani

Daani New Member

Servus zusammen,

ich versuche die search.php so umzuarbeiten, dass in der rechten Randspalte das Widget für die Tag Cloud / Schlagwort Wolke ausgegeben wird. Ich habe da gerade überhaupt keinen Ansatz.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Dankö

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Um welches Theme handelt es sich?

Normalerweise werden in Randspalten sog. Widget Bereiche ausgegeben. Die dort gewünschten Widgets je nach Bedingung (z.B. bestimmte Seiten o.ä.) kann man mit Plugins wie Widget Options anpassen.

3. Daani

Daani New Member

Ok ok. Ich war jetzt so auf die Ausgabe per PHP bedacht, dass ich nicht an das Grundsätzliche dachte *Hirn*.
    Klar.. über die Search Result Widgets in den Widgets.

Danke fürs Lesen :)

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Ok, dann ist das wohl auch ohne Plugin lösbar. Je nach Theme gibt es verschiedene Widgetbereiche, daher die Frage nach dem Theme.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden