1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich eine Tabelle einfügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Goedi, 11. März 2015.

1. Goedi

Goedi Member

wie füge ich eine Tabelle in Wp 4.1. in einen Beitrag bzw. in eine Seite ein?
    Wie kann ich in einem Widget einen bestimmten Teil des Tabelleninhalts anzeigen lassen? - Aus einem Terminplan einer Fotogruppe sollen jeweils in einem Widget nur die 2 nächsten Termine auf der Titelseite zu sehen sein.
    Wie muss ich das Ganze anlegen?
    Bin totaler Anfänger in WP und wäre für eine Hilfestellung dankbar! GöDi
    Beispiel: www.fotogruppe-lauda.de (zur Zeit unter Joomla)

2. SirEctor

SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

Ich würde nicht auf Tabellen zurück greifen, sondern auf Custom Fields und evtl. Custom Post Types. Du musst dich nur ein wenig einarbeiten, da das ganze nicht so leicht ist.

Wenn du ein Plugin suchst, welches auf einfache Weise Custom Fields anlegt, dann teste mal Advanced Custom Fields. Aber auch hier heißt es ein wenig Einarbeitung. Dann solltest du einzelne Felder bzw. einzelne Datensätze überall abgreifen können.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden