1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich einen Zeilenumbruch vor horizontaler Navigation einfügen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von senhorpescador, 7. Januar 2009.

Schlagworte:
  1. senhorpescador

    senhorpescador Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in meinem Header (branfordmagazine-Theme) ein Suchfeld, das ich herausnehmen wollte. Ich habe also im Header folgende Zeilen gelöscht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Problem ist jetzt, dass meine horizontale Navigationsliste am rechten Rand klebt. Wie bekomme ich da einen Zeilenumbruch hin?

    Im Moment sieht das so aus.

    Und hier der Code im body meines headers:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke schon mal im voraus

    Pescador
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nimm mal das class="left" raus. Ansonsten wird der Div-Container nämlich mit einem float:left formatiert.
     
  3. senhorpescador

    senhorpescador Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke maxe, dein tipp war goldrichtig. und hat darüberhinaus auch noch ein anderes problem gelöst - denn im IE war die darstellung der page komplett daneben. jetzt ist alles am richtigen fleck.

    nur ein problem noch: im IE ist die hintergrundfarbe der navibar weiß, nicht dunkelgrau. dadurch ist die hellgraue schrift kaum lesbar. mal sehen, ob ich die lösung finde, müsste ja im stylesheet zu finden sein.... oder kann das mit dem fehlenden class=left tag zu tun haben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden