1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich herausfinden, wie viele meiner Blogbenutzer Bots sind?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von best-lasershows.de, 22. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. best-lasershows.de

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze WP Statistic und habe innerhalb zwei Wochen 300 Besucher erhalten, allerdings ist mein Blog komplett auf Deutsch und gut die Hälfte der Besucher kommt aus ca. 100 verschiedenen Ländern. Von Brasilien bis Südafrika ist alles dabei ... Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie viele tatsächliche Menschen vor PCs auf meinem Blog sind?

    Gruß Gerhard
     
  2. GewinnFieber

    GewinnFieber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es das Selbe. Würde mich auch interessieren...
     
  3. formateins

    formateins Gast

    Es gibt für die robots.txt zahlreiche blacklists, die pauschal schon mal die ganzen unnützen Bots ausschließen.

    Ansonsten "echte" Statistiken verwenden (Googly Analytics, Piwik, etc.), die serverseitig erfasst werden.

    Beispiel robots.txt (recht aktuell, mit definiertem Crawl-Delay von 20 Sekunden):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nachtrag (der Kaffee fängt an zu wirken):

    Über die .htaccess kannst Du zusätzlich die SEO-Bots ausschließen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Webseiten wechseln hier öfters mal, deswegen muss das auch regelmäßig angepasst werden.
     
    #3 formateins, 22. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2015
  4. GewinnFieber

    GewinnFieber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Puh das letzte war mir zu viel^^ Aber wenn das bei GoogleAnalytics automatisch behoben wird dann passt es ja
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Es wird nie ein Problem automatisch behoben... auch wenn Murphy's Law was anderes sagt. ;)

    In der .htaccess werden Umgebungsvariablen gesetzt, die auf Basis des Referers arbeiten (bad_bot=1). Anschließend wird eine Regel deklariert, die allen den Zugriff gestattet. Anschließend wird den "Besuchern" der Zugriff verweigert, bei denen die Umgebungsvariable "bad_bot" zutrifft.
     
  6. GewinnFieber

    GewinnFieber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok das heisst für mich heut Abend, dass ich erst mal die ganzen Begriffen googeln muss^^ Dafür habe ich leider zu wenig IT Kenntnisse
     
  7. best-lasershows.de

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aber wirkt sich das nicht negativ auf SEO aus?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden