1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie kann man aus einem Menü DIREKT auf die Startseite verlinken?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von imotep911, 4. September 2016.

Schlagworte:
  1. imotep911

    imotep911 Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte ein Menü HOME erstellen, so dass man mit Klick auf "Home" direkt wieder auf die Startseite gelangt. Bislang gelingt es mir aber nur, dass man mit Klick auf "Home" ins Menu www.meinedomain.com/home gelangt. Ich möchte aber, dass man mit Klick auf "Home" auf www.meinedomain.com landet.

    wie geht das?

    Danke vorab

    Grüße
    IMO
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an das du ein Template hast das Menupunkte hat? Dann kannst du das doch dort erstellen. Also in all meinen Templates ist das so das ich entweder bestehende Seiten als Link verwenden kann oder selber designte Adressen.

    Doch wie ich schon so dezent drauf hingewiesen habe, nenne doch mal das Template, dann gibt es sicher jemand der genauer helfen kann
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wenn deine Startseite eine statische Seite ist, kannst du diese ganz einfach in dein (custom) Menü aufnehmen.
    Wenn du die Einstellung hast, dass die Startseite deine letzten Beiträge zeigt, legst du in deinem custom Menü für die Startseite einen individuellen Link an, in dem du entweder den vollständigen Pfad einträgst, oder einfach nur einen Slash (Schrägstrich).

    Gruß
    helix
     
  4. imotep911

    imotep911 Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Du meinst das Theme (ist das gleichbedeutend mit Template?). Falls so, das heißt Zerif Lite......
     
  5. imotep911

    imotep911 Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    uuupps. Bin Anfänger, das was Du mir geschreiben hast, sagt mir jetzt nichts :(
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ach herrje …

    Geh im Admin-Bereich auf Einstellungen -> Lesen.
    Was ist gewählt? „Startseite zeigt eine statische Seite“? (Wenn ja, welche ist ausgewählt?)
    Oder „Startseite zeigt deine letzten Beiträge“?

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden