1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man aus einer Kategorie eine Seite erstellen für die Navigation?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Aenna, 21. Januar 2015.

  1. Aenna

    Aenna New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Profis,

    Ich arbeite noch nicht lange mit WordPress und bin technisch nicht so versiert, als dass ich viel im html arbeiten kann. Wir haben dafür aber jemanden. Bei diesem Thema speziell muss auch er erst einmal heruasfinden, wie das bei WordPress funktioniert, deshalb meine Frage:

    Wie mache ich aus einer Kategorie gleichzeitig eine Seite, die in der Navigationsleiste erscheint und alle Artikel der Kategorie anzeigt? Das läuft doch bestimmt über einen Code oder?

    Ich freue mich über Eure Hilfe. :)

    Liebe Grüße
    Anna
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Anna

    Du gehst einfach nach "Design">>"Menüs" und fügst deinem individuellen Menü statt einer Seite einfach eine Kategorie hinzu.

    LG, pixselig
     
  3. WolfsPAD

    WolfsPAD Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    für Kategorien ist das eigentlich ganz einfach und ohne Code lösbar.

    Über die Menü Funktion kannst Du zum Beispiel die Aufrufe nach Kategorie erzeugen und in das Menü hängen.

    Siehe in meinem Blog wolfs-pad.de in der Sidebar die Kategorie Aufrufe.

    Ansonsten mal folgendes lesen: http://faq.wpde.org/artikel-der-kategorie-x-auf-seite-y-anzeigen/

    Gruß
    Wolfram
     
  4. Aenna

    Aenna New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke ihr zwei, ich werde es ausprobieren. Wäre ja schön, wenn ich so etwas auch einmal selber hinbekomme. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden