1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man Bilder zum Beitrag hinzufügen, welche nicht im Content erscheinen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von scooby82, 10. Juni 2019.

  1. scooby82

    scooby82 New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Entwicklung rund ums Thema Wordpress. Daher brauche ich dringend eure Hilfe zur Umsetzung eines Problems.

    Folgendes Problem:
    ich möchte 4 Bilder zu einem Beitrag über das Dashboard hinzufügen können, so in der Art wie Artikel- bzw. Beitragsbild. Die Bilder sollen nicht im Content des eigentlichen Posts angezeigt werden. Aus den Bildern sollen später so eine Art Produktbilder entstehen, welche in einer Übersicht (ähnlich Amazon Produktübersicht, also ein großes Bild und mehrere kleine Bilder daneben) einzeln dargestellt werden könne. Bei diesen 4 Bildern gibt es ein Hauptbild und 3 weitere Bilder. Es soll dazu kein fertiges Plugin genutzt werden, außer eigens erstellte Plugins.

    Meine Frage hierzu:
    Wie kann man sowas am besten umsetzen. Also, dass man Bilder einem Beitrag hinzufügt, welche aber nicht im Content-Bereich des Beitrags erscheinen. Nutzt man hierzu benutzerdefinierte Felder oder kann man dies eventuell über Taxonomien umsetzen? Welche weiteren Möglichkeiten gibt hierzu, Bereich für Bild-Upload?

    Über jede Art von Lösungsvorschlag bzw. Hilfestellung bin ich dankbar!

    Viele Grüße Scooby...
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778