1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man statische Seiten mehrsprachig machen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gauwuzl, 5. Mai 2010.

  1. gauwuzl

    gauwuzl Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute in diesem Forum,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Mehrsprachige Seite, welche durch ein Plugin gut funktioniert. Das Problem ist aber, dass statische Inhalte (auch statische Links) auf der index.php und footer.php liegen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das über PHP lösen kann. Ich denke wenn ich z.B. die footer.php in DE und EN ausgeben möchte, muss ich dazu eine DE und EN Version anlegen. Aber mit welchen Befehlen, kann ich dann Wordpress dazu bringen die jeweilige gewünschte Sprache aufzurufen.

    Vielen, vielen Dank für die HIlfe schon im Vorraus,
    Michael
     
  2. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe qtranslator benutzt, und es war ok
     
  3. Scoty

    Scoty Gast

    Gibt es qtranslator als Wordpress plugin denn ich finde es nicht. Oder wie bindet man es ein in den Blog?

    Edit: Habe es nun doch gefunden aber leider übersetzt es mir meine Texte nicht, nur die Theme eigenen Sachen werden übersetzt.
     
    #3 Scoty, 6. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2010
  4. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
  5. Scoty

    Scoty Gast

    Leider übersetzt es mir aber nichts außer die Theme eigenen Sachen aber keine Texte.
     
  6. gauwuzl

    gauwuzl Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die antwort. ich benutze auch qtranslate. es funktioniert super. aber ich kann damit z.b. nur pages und posts mehrsprachig machen. meine frage lautete, wie ich es schaffe, damit eben statische inhalte ein templates (z.B. der footer.php) mehrsprachig machen kann. kann ich eine englische und deutsche footer.php anlegen und das dann irgendwie per php-befehl so einrichten, dass die jeweilig richtige dann für die passende sprache ausgewählt wird?
     
  7. gauwuzl

    gauwuzl Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die antwort. ich benutze auch qtranslate. es funktioniert super. aber ich kann damit z.b. nur pages und posts mehrsprachig machen. meine frage lautete, wie ich es schaffe, damit eben statische inhalte ein templates (z.B. der footer.php) mehrsprachig machen kann. kann ich eine englische und deutsche footer.php anlegen und das dann irgendwie per php-befehl so einrichten, dass die jeweilig richtige dann für die passende sprache ausgewählt wird?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden