1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie komm ich zur install.php Seite?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von christowski, 18. Februar 2006.

  1. christowski

    christowski Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    ich habe ein ziemlich doofes Problem bei der installation:
    Ich habe jetzt den WordPress Ordner hochgeladen (bei host europe). Als nächstes muss man ja zu der seite install.php. Mein Problem ist, dass ich keine ahung habe, wie ich da hin kommen soll.
    http://www.deineDomain.de/der Ordner in dem Wordpress liegt/wp-admin/install.php
    Bei dem fettgedruckten komm ich nicht voran. ich habe keinen ordner, in dem wordpress liegt. es ist eifach auf dem server...

    Ich hoffe ihr könnt mir in igrgendeiner weise helfen..
    Vielen Dank, mfg Chris

    PS. Von wegen 5 Minuten installation.. ;)
    PPS: ist es normal, dass meine seite bis zu dem schritt so ausieht: www.christowski.de? müsste da nicht so ne datei-liste sein?...
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn du alle Dateien von WordPress direkt auf den Server kopiert hast und in keinen Ordner, dann lass halt der Ordner in dem Wordpress liegt weg und tippe in der Adressleiste folgendes ein: http://www.deineDomain.de/wp-admin/install.php dann sollte es klappen.

    Kommt auf den Webhoster an, das ist schon in Ordnung so. Sobald du dein Wordpress installiert hast, verschwindet diese Seite, bzw. wird von WordPress überschrieben.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Na wenn's in keinem Ordner drin ist, dann lass es halt einfach weg.
    Also domain.de/wp-admin/install.php

    Stimmt, geht schneller:p

    Bei HostEurope anscheinend ja.

    Nur bei Servern, wo Indexing aktiviert ist. Ist aber häufigerweise (zurecht) abgeschaltet.
     
  4. christowski

    christowski Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja.. hab ich mir auch gedacht. das Problem:

    Irgendwas hab ich beim upload falsch gemacht...

    kennt jemand ein kostenfreies ftp programm für dem Mac?
     
    #4 christowski, 18. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  5. MaZe

    MaZe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  6. Sam

    Sam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mir sieht es eher danach aus, dass PHP nicht aktiviert ist, oder lieg ich da falsch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden