1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie komme ich mit bestimmten Keywords im Google-Ranking höher?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pinking, 11. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Wordpress-Website und würde gerne mit bestimmten Keywords noch weiter im Google-Ranking höher rutschen. Ziel wäre natürlich auf die erste Seite zu kommen. Gibt es schnelle Tipps, wie ich das anstellen kann? Ich muss dazu sagen, dass ich noch Anfänger bin. Aber vielleicht gibt es ja auch einfache Dinge, die funktionieren :) Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Nein, die gibt es nicht.

    Schnell geht bei Suchmaschinenoptimierung überhaupt nichts. Weder die Optimierung an sich, noch dass sich das Ranking ändert. Das einzige was wirklich schnell gehen kann ist der Absturz des Rankings.

    Am besten ist, du informierst dich sehr ausführlich über das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO). Einfach bei Google eingeben und mal schauen was gefunden wird, genauso hier im Forum. Außerdem bietet Google einige Tools, wie z.B. die Search Console an. Das einfach mal anschauen und nutzen.

    Desweiteren gibt es sogenannte SEO Plugins für Wordpress. Diese Plugins helfen bei der Suchmaschinenoptimierung, füttern muss man diese aber selbst. Hier gibt es einige Plugins, welches jeder nutzt ist Geschmackssache. Ich habe mich für das von Yoast entschieden. Bin damit sehr zufrieden und komme damit auch gut zurecht.

    VG
    Philip
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Ergänzend hierzu: guter Content, eine gute User Erfahrung der Seite (Bedienbarkeit) und auch eine gewisse Portion an Annerkennung(Weiterempfehlung deiner Seite / Inhalte) helfen!

    Desto bekannter, desto besser dein Ranking m.A. Nach!!

    Leider geht ein 100 auf 0 Aufstieg bei den Suchmaschinen nicht so schnell und einfach wie in den Musik Charts! :)

    Schönes Wochenende und LG
     
  4. Surfer09

    Surfer09 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich würde mich auch gern mal zu dem Thema äussern. Meine Vorredner haben schon recht - so einfach ist es nicht, eine gute Platzierung bei Google zu bekommen. Nicht umsonst gibt es SEO-Agenturen, welche sich darauf spezialisiert haben. Du solltest dich ein wenig mit dem Linkaufbau beschäftigen. Damit meine ich aber kein spammen - sondern eher versuchen hochwertige Links zu bekommen. Zum anderen ist qualitativ hochwertiger Content auf deiner Website auch extrem wichtig. Wenn du dich selbst ein bisschen mit Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau beschäftigen möchtest dann schau dir mal den Leitfaden der Link Fabrik an:
    link-fabrik.com/fileadmin/files/downloads/Leitfaden-zur-Suchmaschinenoptimierung.pdf

    Wenn die Zeit dafür fehlt, dann kannst du dich auch an eine Agentur wenden welche sich um alles kümmert.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.
     
    #4 Surfer09, 30. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2017
  5. borusse

    borusse Gast

    Halte ich mal für ne gewagte Theorie oder gings doch eher darum mal nen Link los zu werden mit dem ersten Post :roll: ^^.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden