1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie? Kommentar-Feldbeschreibung ändern: in 2 Sprachen: ohne Plugin

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ZNAC, 3. Juli 2021.

  1. ZNAC

    ZNAC Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Ich möchte nur 1 Feldbeschreibung in den Kommentaren etwas umändern. Wie kann ich dies für zwei Sprachen ohne Plugin umsetzen? Dies sind folgende:

    Verzeichnisbaum: xyz/wp-content/languages/

    de_DE.po (kompilierte Version de_DE.mo)
    #: wp-includes/comment-template.php:2404
    msgid "Save my name, email, and website in this browser for the next time I comment."
    msgstr "Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere."

    tr_TR.po (kompilierte Version tr_TR.mo)
    #: wp-includes/comment-template.php:2404
    msgid "Save my name, email, and website in this browser for the next time I comment."
    msgstr "Bir dahaki sefere yorum yaptığımda kullanılmak üzere adımı, e-posta adresimi ve web site adresimi bu tarayıcıya kaydet."
     
    #1 ZNAC, 3. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ohne Plugins z.B. mit dem Programm Poedit, das .po in .mo kompilieren kann.
     
  3. ZNAC

    ZNAC Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    @b3317133, danke Dir für Deine Antwort. wenn ich Dich richtig verstanden habe, müßte ich die genannten Dateien ändern und diese anschließend kompilieren lassen und hiernach in das jeweilige Verzeichnis uploaden? Die Konsequenz bei jeder WordPress Release-Änderung wäre, dass mir nach jedem Update diese Änderung verloren gehen und ich diese noch mal nachtragen müßte, richtig?

    Gäbe es keine Möglichkeit, z.B. über die "functions.php" meines Child-Themes diese Änderungen mitzugeben?
     
  4. ZNAC

    ZNAC Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Juhuuu!
    @b3317133, nochmals Danke. Ich habe gerade einen Umweg/Lösungsweg über das"TranslatePress" Plugin gefunden.

    Trotzdem wäre es vielleicht für andere interessant, ob es einen Lösungsweg über die "functions.php" eines Child-Themes gäbe? Weiß einer einen entsprechenden Workaround?

    1. Lösungsweg über das "TranslatePress" Plugin:
    TanslatePress > Website übersetzen
    > einen Beitrag aufrufen, bei dem man einen Kommentar hinterlassen kann
    > View As > Logged Out

    Dann hat man die Möglichkeit, den Text "Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere." zu ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden