1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie konvertiere ich einen Applefilm so dass ich ihn in Wordpress hochladen kann

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von MPodnar, 17. April 2010.

  1. MPodnar

    MPodnar Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin überhaupt nicht erfahren mit Wordpress und versuche mich hier reinzuarbeiten. Nun habe ich mit iMovie einen kleinen Film gemacht, mit Musik unterlegt, bekomme ihn aber nicht in Wordpress hochgeladen da er nicht das richtige Format hat. Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Vielleicht hat ja jemand einen Apple und kann mir weiterhelfen?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage wäre doch erstmal, was Du mit dem Film dann machen willst. Einbinden per Flash-Player? Dann musst Du das doch eh ins benötigte Format konvertieren. Oder nur zum Download anbieten und der Nutzer muss selber sehen, womit er ihn darstellt? Dann am besten einfach zippen, würde ich sagen.
     
  3. MPodnar

    MPodnar Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    deswegen habe ich ja gefragt weil bei apple das mit dem konvertieren nicht einfach so klappt. Wohin ist denn meine Frage verschoben worden denn beantwortet ist sie ja leider nicht. Ich wollte den Film direkt zur Verfügung stellen also nicht zum download.
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
  5. Sandro_P

    Sandro_P Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Da stellt sich mir doch direkt die Frage nach Sinn und Unsinn von
    Suchmaschinen...

    SUPER könnte zb. was Du möchtes!

    --- EDIT
    Da war ich wohl zu langsam ;)
    Und dann haben wir auch noch aufs selbe Programm getippt!
     
  6. aao_scout

    aao_scout Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ob das hilft?
    Also mit iTunes sollte es gehen. Dort kannst Du doch in relativ viele Videoformate exportieren. ffmpegx ist auch immer einen Versuch wert.

    Hilft Dir alles natürlich nicht bei der Frage wie Du die Filme in WP einbindest.
    Ich benutze zZ hauptsächlich youtube.
    Schau aber einfach mal hier. Dort findest Du eine Anleitung zum
    einbinden von selbst gehosteten Flash-Videos.

    Gruss
    aao_scout
     
    #6 aao_scout, 19. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  7. Sandro_P

    Sandro_P Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ups, das hab ich mal direkt überlesen...
    Aber ich bin mir sicher das es mindesten 100 deutschsprachgife Mac-Foren
    gibt in dennen das Thema x-mal diskutiert wurde!
     
  8. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Und um das noch mal zusammenfassen, weil ich mich oben wohl nicht so deutlich ausgedrückt habe: Überlege erst mal, wo der Film dann hin soll. Wenn es ein Videoportal ist (YouTube etc.), dann steht in deren Hilfeseiten, welche Formate man hochladen kann. Wenn Du den Film selber hosten willst, besorg Dir einen Open-Source-Videoplayer, und in dessen Doku sollte ebenfalls stehen, welche Format er abspielen kann. Wenn Du weißt, was Du brauchst, gib das zusammen mit dem Format, das Du hast, in die Suchmaschine Deiner Wahl ein und suche nach passender Mac-Software für die spezifische Konvertierung. Ein Mac-Forum wäre alternativ sicher auch ein Anlaufpunkt. Wenn es nur Windows-Software gibt, musst Du eventuell auf einen Web-Service ausweichen oder mal den Laptop von jemandem für 10 Minuten ausborgen.
     
  9. aao_scout

    aao_scout Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Mit ffmpegx (Link siehe oben) ist das konvertieren auf dem Mac kein Problem.

    Ein gutes, vermutlich auch das groesste deutsch sprachige, Macintosh bzw. Apple Forum: macuser.de

    Gruss
    aao_scout
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden