1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie laaange braucht Google bis ...

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Hänsje, 17. Januar 2016.

  1. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ... es den Umbau meiner Site honoriert? Moin zusammen auch!
    Meine Wanderwebsite, existierend seit 2002 und seither im stetigen Ausbau befindlich, wurde mit Netobjects Fusion gebaut und arbeitete sich in den Suchergebnissen hoch, z. B.:
    a) "wandern saarland" --> Platz 3 von 359.000,
    b) "goetheweg" --> Platz 5 von 2.000.000.
    Das war etwa 2009. Durch technische Fehler, "Tabellen", "fehlerhafter Code" (?), was ich alles nicht verbockt habe und nachvollzeihen kann, und evtl Überlastung des Programms (?) durch über 2.200 Dateilinks (zu 90 % Fotos, aber auch Videos, Word-Dokumente, PDF)
    usw. rutschte sie immer weiter nach hinten. 2015 habe ich mit fremder Hilfe die Site auf Wordpress umgebaut, schickte sie Mitte Dezember 2015 ins www unter gleichem Namen natürlich und - - - warte nun auf ein Vorrücken meiner Site bei relevanten Suchbegriffen, z. B. bei meinem GOETHEWEG: http://wandernmithans.de/goethweg-muenchen-venedig/
    Er kommt irgendwo auf Seite 19, also an 187-ster Stelle, weit hinter "... in der Goethestraße 187 wurde gestern eingebrochen" und " ....XYZ-- Das Örtliche---", siehe dort.
    Ich muss noch einiges verbessern und nachrüsten, was bei meinen geringen EDV-Kenntnissen seine Zeit braucht.
    Frage: wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis Google von der technischen Verbesserung meiner Site Kenntnis nimmt und mich z B beim Goetheweg auf Seite 1 oder 2 etwa vorschiebt?
    Freundlichen Gruß!
    (Wander-) Hans
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Da solltest du Google fragen, wer sonst soll dir das beantworten können?!
    Es ist durchaus möglich, dass Google deine Seite als nicht so wichtig erachtet ;)
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bist du bei den Google Webmastertools //Search Console angemeldet?

    wenn nein tu es,
    promote deine Site über Social Media wie Twitter, Google Plus, Facebook oder Instagram oder oder...

    suche dir eines aus, aber handle dort aktiv,
    suche andere Wandersites aus anderen Regionen und frag deren Besitzer um Verlinkung, aber mache es klug und nicht unter "Partnerlinks" :)

    was sagt das strucutured data tool => passt dort alles?
    https://developers.google.com/structured-data/testing-tool/

    was sagt google page speed insights
    ist dort alles grün und passt dort alles?
    https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/

    Google bewertet Sites nach einem Relaunch neu,
    hoffentlich sind alle alten Seiten per redirect 301 auf die neuen URls weitergeleitet.


    Und bei Google braucht man einen langen Atem, einen sehr langen Atem...

    Ob textlich alles passt ist eine weitere Frage...


    Es wurde hochkomplex und schwer oben gefunden zu werden, unabhängig , dass es ein steter Prozess ist und viel anders als vor wenigen Jahren, weil es Mill von Sites gibt.

    Ich verschieb außerdem in die Netzwelten, da passt das Thema besser hin.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Um im Ranking zu steigern, bedarf es erst mal viel Geduld. Des Weiteren gibt es schon Möglichkeit, dies zu beschleunigen bzw zu optimieren. Da genügt es aber nicht, nur ein SEO Plugin zu installieren. Ich habe mich mal vor einiger Zeit mit einem SEO Spezialisten unterhalten. Da gibt es Möglichkeiten und auch Tools, die mir bis dahin nicht bekannt waren. Allerdings ist so ein Fachmann auch nicht ganz billig.
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du so ziemlich alles Relevante richtig machst, dann muss man i.d.R. mit drei bis sechs Monaten rechnen, bis es nachhaltig Wirkung zeigt, wenn es sich wie bei Deinem Projekt, um keinen stark umkämpften Verdrängungsmarkt handelt.

    Du machst aber nicht alles richtig, genauer gesagt, sogar eher recht wenig richtig und darauf habe ich Dich auch schon in anderen Threads hingewiesen, deshalb lasse ich's hier einfach weiter darauf einzugehen, ansonsten beleuchten die Beiträge der Vorposter schon mal sehr rudimentär einen kleinen Teil des Weges in die richtige Richtung...
     
  6. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!
    Webmaster-Tools: ja, habe ich. Muss nur noch lernen damit zu arbeiten.
    Google-Wartezeit = laange; OK!
    1) Redirektions:
    bei mir heißt das Redirection / / / 404sKlick --> da kommt eine Tabelle mit 3.735 Dateien auf 150 Seiten (!). Ich will mich nicht ganz von der realen Welt verabschieden. bei ganz wenigen steht ein -Referrer- dahinter, z B Google.uk, google.es, goolge.hu oder ähnlidches. Was ist hier mindestens zu tun?
    2) Guckt vlt mal in meinen letzten Post http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/152648-imagemapper-pin-weiss-und-rund.html
    dort habe ich nur einen toten Link gefunden und eine Umleitung, jedoch keine Hilfe.
    Gruß - Hänsje
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden