1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie lässt sich die primäre Kategorie im Frontend anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von osnapicture, 18. Februar 2017.

  1. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Viele meiner Artikel sind mehreren Kategorien zugeordnet. Wenn ich im Backend in einem Artikel einer Kategorie den Status "Primär" gebe, hat das leider keine Auswirkungen im Frontend. Dort wird leider nicht die primäre Kategorie angezeigt, sondern die jeweils im Alphabet zuerst kommende. Was kann ich dagegen tun? Ich würde über den Artikeln gerne jeweils die Kategorie angezeigt bekommen, die ich als primär definiere und nicht die, die im Alphabet die erste ist.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Woher kommt diese Funktion, denn Wordpress-Standard ist das nicht.
     
  3. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage :D Ich dachte, dass wäre Standard. Ich weiß auch gar nicht, ob das so wichtig ist. Entscheidend ist ja die Frage, was ich tun kann, dass im Frontend die Kategorie angezeigt wird, die ich will und nicht die, die gerade alphabetisch an erster Stelle steht.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ohne weitere Angaben von dir (s. Forenregeln), können wir dann nur noch die Glaskugeln befragen, denn WP-Standard ist es nicht.
     
  5. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Hier mal ein konkretes Beispiel: Auf meiner Startseite www.breitengrad66.de sind Artikel zu sehen, die dort den Kategorien "Besonders beliebte Beiträge" und "Blog" zugeordnet werden. Diese Beiträge haben aber zugleich auch noch andere Kategorien, die ich stattdessen lieber angezeigt hätte. Was momentan angezeigt wird, richtet sich anscheinend nach einer alphabetischen Reihenfolge, somit werden die Kategorien angezeigt, die mit "B" beginnen. Kategorien, die mit einem Buchstaben beginnen, der hinter B im Alphabet liegt, haben keine Chance angezeigt zu werden. Was könnte ich tun?
     
  6. Jelliott

    Jelliott New Member

    Registriert seit:
    12. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion wird von yoast bereitgestellt, allerdings besteht das Problem weiterhin und beschäftigt mich auch grade.
    Sollte da jemand inzwischen eine Lösung gefunden haben, wäre es genial diese uns mitzuteilen. :/
    Ich würde auch gerne nur die primäre Kategorie ausgeben können bei den Beiträgen.

    https://tool-pilot.de/tutorials/wordpress-primaere-kategorie-festlegen/
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden