1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert die Umsetzung?

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von mysticFlower, 13. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. mysticFlower

    mysticFlower New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Job angeboten bekommen und muss jetzt herausfinden, wie lange ich dafuer brauchen werde. Ich habe noch nie ein groesseres Projekt mit wordpress gemacht (nur privat gebloggt), bin aber in der Vergangenheit Java Developer gewesen und traue mir durchaus zu, mehr ueber css und php zu lernen, als mein damaliger Job von mir verlangt hat. Die Webseite besteht aus ca. 15 Seiten. Es gibt Bildergalarien, Dropdowns, Kontaktformulare, E-Mail-Sammeln fuer Newsletter und last but not least einen integrierten Shop, wo der Kunde bis zu 100 Produkte zur Auswahl hat. Der Kunde soll auch die Moeglichkeit haben, Farben hochzuladen - hier wuerde ich wohl eher einen Farbkreis anbieten, wo der Kunde die Farbe auswaehlen kann? Gezahlt wird mit paypal. Eventuell ist das erworbene Produkt downloadbar, muss aber nicht sein, da es meist erst extra fuer den Kunden entworfen wird. Ich haette jetzt 2 bis 3 Wochen gesagt aber mein Jobanbieter meint, das sei in einer Woche zu machen. Was sagt ihr? Vielen Dank im Voraus fuer eure Einschaetzungen. Nina
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du gut und schnell lernst, schaffst du es in vier Wochen – vorausgesetzt, du stöpselst überwiegend Plugins zusammen und meidest das Selberschreiben größerer Teile.

    Für einen Shop eignet sich WordPress nicht eben gut, gerade für die Eigenheiten des deutschen Rechts sind die meisten fertigen Plugins nicht ausgelegt. Das wird mehr Zeit kosten, als du ahnst.

    Mein Rat: Für ein erstes WordPress-Projekt ist das zu groß. Such dir was Überschaubareres, sonst machst du böse Minus.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Selbst ein Anbieter wird das in einer Woche nur schwerlich wirklich gut durchziehen können.
     
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Unseriös - in einer Woche ist das IMHO nicht zu machen, entgegen der Aussage des Jobanbieters. Soll er mal vormachen :).
     
  5. shyne

    shyne Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Stimme voll zu. 1 Woche??! Zu wenig!
     
  6. Ixiter

    Ixiter Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eine Woche ist machbar, wenn man eine Woche als 7 Tage á 24 Stunden definiert.

    Zwei bis drei Wochen sind für einen seriösen und guten Coder bei dem Umfang realistisch. Wenn du wenig Ahnung von PHP, Javascript, CSS und Wordpress im speziellen hast hast, sind 2-3 Wochen völlig unrealistisch.

    Such dir eine Pro der das kann, biete ihm nahezu das Gesamtbudget als Honorar und schau ihm über die Schulter und lass dir alles erklären. Das Gesamtbudget sollte bei 2500 bis 4000€ liegen.

    Ansonsten sollte sich dein Auftraggeber einen Inder suchen der das für 100€ machen kann, der aber auch nicht greifbar ist, wenn es nicht klappt.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Hallo Nina,

    In ca. 35 Stunden kannst du sicherlich etwas zusammen klicken. Aber auch deine 2-3 Wochen betrachte ich für recht mutig.

    Am besten fängst du etwas kleiner an - (z.b. ohne Shop)

    lg

    ralf
     
  8. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke auch, dass man durchaus, mit den Dir gegebenen Mitteln, 4 Wochen planen kann. Man sollte sich vor allem immer noch ein kleines Zeitfenster für nicht hervor gesehenes offen lassen. Besser ist das,....denn wenn Du erstmal ins Schwimmen kommst, dann gehst Du wahrscheinlich am Druck unter....

    Gruß
     
  9. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Nie im Leben. Das größte Problem oder Hindernis bei Umsetzung eines beliebigen Projektes sei die Aufgabenstellung: der Auftraggeber sieht einige Sachen immer anders, als der Freelancer. Das ist insofern nicht schlimm, man sieht ja auch positiv das Dasein von zwei verschiedenen Meinungen.

    Aber bis alle Kleinigkeiten eben erledigt worden sind und die vollste Zufriedenheit eines jeden Kunden erreicht wird, verläuft die Zeit. Okay, wenn man nur ein Projekt hat und sich voll nur diesem widmen kann bzw. könnte. UNd wenn ein Auftragnehmer mehrere Projekte betreut, was zurzeit immer wieder der Fall sei? Man hat nicht immer die Möglichkeit rund um die Uhr am PC zu sitzen, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden