Wie lassen sich .gpx-Dateien trotz Sperre hochladen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cannondale63, 16. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte auf einer Site GPS-Tracks zum Herunterladen zur Verfügung stellen. Wordpress erlaubt aber solche Dateien (Endung .gpx) nicht. Wie kann ich das umgehen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, Grüsse, Dominik
     
  2. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Manuell per FTP hochladen.
     
  3. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hochladen auf den Server geht schon, aber die Verlinkung funktioniert dann nicht, weil die Datei in der Mediathek gar nicht sichtbar wird. Und ich kann ja den Link nicht direkt vom Server holen
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    0
    als .zip Dateien anbieten...oder z.B. umbenennen in .jpg und den Kunden darauf hinweisen, dass er die Dateien nach download wieder umbenennen muss.
     
  5. jottlieb

    jottlieb WPD-Team

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.382
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch bestimmt ein Plugin wo man festlegen kann, welche file extensions erlaubt sind bzw. einfach diese Sperre aufheben.
     
  6. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch dann im Artikel selbst manuell auf die Dateien verlinken?

    Ja, man muss nur mal die gute alte Suchmaschine anwerfen, dann findet man u.a. sowas: http://www.wprecipes.com/wordpress-tip-allow-upload-of-more-file-types oder http://wordpress.org/extend/plugins/more-mime-type-filters/

    Ob´s funktioniert, kann ich leider nicht sagen.