1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie mach ich das immer die Login Seite beim aufrufen der Webseite kommt?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lejla, 12. Oktober 2014.

  1. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Vorstellung.
    Egal was für eine URL man von der Webseite aufruft, sollte die Benutzer Login Seite angezeigt werden und nach dem login erst die Hauptwebseite.
    Wie mach ich das am besten und am sichersten?
    Möchte schon die Benutzer Login Seite verwenden und nicht Login mit .htaccess.
    Damit der Benutzer das Dashboard nicht sieht, werde ich irgendein Rollen Addon oder Adminimize nehmen, da gibts ja verschiedene Tools dazu.
    Herzlichen Dank für jegliche Hilfe.
    Liebe Grüsse,
    Lejla
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Beschreibung meldet sich der Besucher im Login an und wird auf die Startseite geleitet. Wenn er dann eine andere Seite aufruft, landet er wieder auf der login-Seite. Also das geht nicht, such dir einen anderen Ansatz für dein Vorhaben..
     
  4. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo AmFearLiath,
    Danke, ja wenn man die Startseite aufruft, sollte auch die Login Seite angezeigt werden.
    Aber eben auch bei URL's mit Dateistruktur oder beim aufrufen von URL's mit Dateien.
    Liebe Grüsse,
    Lejla

    Hallo bgeissler,
    Danke, ja wenn man sich einmal eingeloggt hat, sieht man dann alle Seiten, das ist schon klar.
    Aber ansonsten wenn man zum ersten mal die Webseite (Startseite) oder eine URL mit der Domäne aufruft, sollte die Login Seite angezeigt werden.
    Liebe Grüsse,
    Lejla
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  6. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden