1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie messe ich den Erfolg?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Neocon, 20. März 2012.

  1. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Okay, eine dumme Frage vielleicht, aber ich bin neu in der ganzen Materie.

    Wenn ich Google Analytics aufrufe, bekomme ich auf der Startseite mehrere Zahlen: Besuche, Eindeutige Besucher, Seitenaufrufe usw. An was soll ich denn den "Erfolg" meines Blogs messen?

    An den Besuchen, den eindeutigen Besuchern oder die Seitenaufrufe?

    Bisher habe ich immer die Besucher genommen. Aber in den letzten Tagen ist mir immer mehr aufgefallen, dass fast alle im Netz nur von Page Views sprechen, also Seitenaufrufen.

    Was meint ihr?
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Das hängt alles zusammen. Wenn Du 10.000 Eindeutige Besucher hast, die aber jeder nur 1 Seite aufrufen und dann wieder abhauen. Ist das Erfolg?

    Sehr viel mehr Besucher wie eindeutige Besucher heißt das viele immer wiederkommen, also Erfolg. Viele Besucher (egal eindeutig oder nicht) und viele Seitenaufrufe (3-4 höher als die Besucher) = Erfolg.

    Jeder definiert Erfolg anders...
     
  3. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke.

    Aber keine Ahnung, ich brauch/möchte irgendwie einen Richtwert, damit ich weiß, ob das was ich mache, auch effektiv ist.
     
  4. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0