1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie neue Datenbank bei lokaler Installation?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von reinard, 9. März 2006.

  1. reinard

    reinard Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dumm gelaufen:

    Bei meinem Provider (1&1) ging die Datenbankanlage einfach, WP funktioniert.

    ABER: Wier lege ich auf einem lokalen Server eine neue DB für WP an? Für eine Wikimedia-Installation war das kein Problem. Aber wenn ich mit PHPMyAdmin eine DB anlegen möchte, dann will das Teil auch Felder haben...

    Und nun? Es kann nur was Kleines sein...
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Einfach im Hauptscreen nach dem einloggen im schon sichtbaren Feld Neue Datenbank anlegen einen Namen angeben und auf anlegen klicken.
    Fertig.

    (phpMyAdmin 2.6.4-pl3 )
     
  3. reinard

    reinard Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So einfach isses nicht...

    Nach Anlage musste ich dem Worppress-User ALLE DB-Rechte geben, dann ging alles glatt :)

    Trotzdem danke!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich nicht - habe schließlich keinen neuen Account angelegt, sondern nur eine neue Datenbank.
     
  5. reinard

    reinard Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich nicht...

    Sonderbar, ich hab auch keinen Account angelegt, das ging bei mir aber trotzdem erst nach Verleihung aller Rechte. (Mac Powerbook? Keine Ahnung weshalb).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden