1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie neuer Blog bekannt machen?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Akuep, 10. Januar 2010.

  1. Akuep

    Akuep Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen neuen Blog erstellt und möchte ihn bekannt machen.

    Wie geht man vor?

    Mein Vorschlag: Hinter jedem Beitrag ein Link zu Mister Wong. Mister Wong bietet hierfür ein plugin " Mister-wong-bookmarks-this" an.
    Ist das empfehlenswert oder gibt es etwas besseres?

    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
     
  2. doeme

    doeme Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich benutze das Plugin "Social Bookmarks", da kann man zwischen dutzenden Portalen wählen.

    Ich habe mein Blog vor allem durch Mund-zu-Mund-Werbung bekannt gemacht, Links auf Facebook gepostet und gute Tags vergeben (Google).

    Gruss

    doeme
     
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
  4. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Die Klickraten auf die SB Buttons sind ziemlich gering. In meinen Augen verschwendet man damit nur Klicks und Platz. Wer bookmarken will macht das auch ohne Buttons.
     
  5. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war auch meine Erfahrung, als ich die eingebaut hatte. Jetzt sind die weg und das ist auch gut so.:)
     
  6. jorge

    jorge Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Eintragungen in Social Bookmark dienste bringt auch meines Wissens nach nicht sonderlich viel. Einziger Vorteil ist der hohe Pagerank von Mr. Wong, sodass man vielleicht den einen oder anderen indirekten Besucher hierdurch zählen dürfte...

    Man sollte sich lieber auf die hier erwähnten Konzepte berufen. Zudem kann ich dir zu Linktausch-Partnern raten (am besten natürlich mit "artverwandten" Blogs).
    Außerdem hast du schon einen ersten guten Schritt gemacht, indem du hier im Forum postest! Deine URL gehört ab sofort in die Signatur eines jeden Forums und mache auch offiziell Werbung für dein Blog, wie z.B. durch das Vorstellen in unserer Blogshow
    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, aber ich glaube das reicht auch fürs erste;)
     
  7. Student

    Student Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Lass dich doch mal von einem größeren Konzern abmahnen. So was spricht sich immer schnell rum ;).

    Mein Blog ist noch nicht so alt. Aber ich bekomme schon einiges an Traffic. 95% über Google. Die Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung einzuhalten sollte heute zum Standard gehören. Dazu gehört im weiteren Sinne, wie auch schon genannt, Linkbuildung.
     
  8. knuppel

    knuppel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein paar FB Likes, aber von da kommen sehr wenige Besucher.
     
  9. Carny

    Carny Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Mir fallen noch RSS-Verzeichnisse ein und sinnvolle Kommentare auf anderen Blogs, die etwas mit deinem Thema zu tun haben.
     
    #9 Carny, 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  10. Mallorcafreund

    Mallorcafreund New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guter Content, RSS Verzeichnisse, Facebook und SEO sollten helfen.
     
  11. Kinny

    Kinny New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das sind echt ein paar nützliche Tipps, würde einer Freundin gerne helfen ihren Blog bekannter zu machen. Sie schreibt über Elektroautos, klingt vielleicht seltsam, ist aber wirklich lesenswert. Gibt es denn die
    Möglichkeit, so einen Blog auch speziell für gewisse Gruppen bekannter zu machen?
     
    #11 Kinny, 31. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  12. YouWin

    YouWin Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Erfahrung hab ich bisher auch gemacht.

    Ich glaube, dass SB in Deutschland eh ein bisschen überschätzt wird.
     
  13. Karsten_B

    Karsten_B Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch Webkataloge etc. sind erstmal eine gute Sache um weiter nach vorn zu kommen. Vlt auch am Anfang Adwords?
     
  14. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Wie Jacky schon schreibt..suchmaschinen sind meist das wichtigste sowie die optimierung dafür + eben anständiger content

    Desweiteren, wenn du das Ziel hast, Besucher zu bekommen und du auch schon einiges an interessanten inhalten hast, mach dir selbst nen Aufgabenplan

    zB jede woche 2 werbungen/forumthreads in 2 foren die entweder allgemein gehalten sind, oder speziell auf das thema deiner seite zugeschnitten sind.

    Ich setzte am 21 Juni.2011 meine Seite game art auf mit wordpress, ca 80 % meiner Besucher kommen durch google etc. doch ca 10 % eben durch an die 15 verschiedene seiten bei denen ich mich registrierte um etwas werbung für meine seite zu machen

    Bei ca 700-800 Besuchern am tag bei denen ich derzeit bin sinds immerhin ca 70-80 Besucher zusätzlich durch pro woche 1-2 stunden zeitaufwand.

    Ausserdem lernte ich durch ein paar der foren leute kennen die mir bei der seite helfen, zB mit artikeln die sie schreiben.

    Auch feedback kann man teilweise sehr gut durch foren abseits von WP foren wie diesme bekommen

    gruss, gbk
     
  15. Michael1411

    Michael1411 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest deinen Blog zum Beispiel auch auf anderen Blogs vorstellen. So triffst Du nicht nur auf andere Blogger und kannst deinen Blog schmackhaft machen, sondern hast auch einen weiteren Backlink.

    Zum Beispiel bei uns: :smile:

    FACELINKING.com

    Gruss

    Michael
     
  16. zure

    zure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Wie viele bereits erwähnten es SEO wichtig!

    Aber was noch wichtiger ist in den ersten Monaten eines Blogs sehr regelmäßig Beiträge zu publizieren (1-2 am Tag).. denn so hält man Besucher für die Zukunft.

    Etwas Off-Topic aber zu Anfang sollte man auf jedenfall Google Analytics einsetzten um zu sehen welche Beiträge beliebt sind, und sich an diesen zu orintieren.

    Zudem zahlt es sich immer positiv aus Pillar Artikel zu verfassen, da dieser oft geteilt wird und man auch noch später Zugriffe generiert.

    Aber am Anfang ist es fast immer normal das man wenige Besucher hat das steigert sich dann wenn man einen guten Blog führt nach na´ zeit.

    Ich würde dir raten Blogs wie: blogprojekt.de zu lesen. Dort gibt es zum Beispiel eine sehr ausführliche Serie über den Start eines Blogs! ;) http://www.blogprojekt.de/2009/06/29/blog-start/blog-start-serie-fuer-einsteiger/

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und bin nicht zu weit vom eigentlich Thema abgedriftet!

    Grüße
    Vincent
     
  17. Stefan1212

    Stefan1212 Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich setze dabei auf Blog Kommentare in Themenrelevanten Blogs.
    Daneben veranstalte ich ab und zu Gewinnspiele. Sponsoren gibt es genug auf dem Markt.
     
  18. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Suchmaschinenoptimierung (Onpage) ist das A und O. Zudem solltest du deinen RSS-Feed in verschiedene Archive eintragen. Und wie gesagt, Kommentare in Blogs oder Foren hinterlassen. Dabei aber unbedingt darauf achten, dass deine Beiträge Mehrwert bieten und kein Spam sind.

    Mein neuestes Projekt, das am 1.1. online ging, schafft es damit auf mittlerweile 60 Besucher am Tag, von denen 70% über Google kommen.
     
  19. Kleiner Fuchs

    Kleiner Fuchs Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Suchmaschinenoptimierung ist zwar wichtig, aber wenn der Content dann nur noch für die Maschine geschrieben wird, ist das echt ätzend.
    Das Thema mag noch so interessant sein und die Seite noch so professionell gestaltet - wenn die TExte dann öde oder schlecht formuliert sind, kriege ich die Krise! Viele lassen sich Beiträge von Billigtextern zusammenflicken und entsprechend fallen die dann auch aus. Grausam!!!!
    Viel Verkehr auf der Seite ist wichtig, aber wenn du nicht selbst genug Beiträge schreiben kannst, um das Blog regelmäßig zu füttern, dann such dir jemanden, der ordentlich Schreiben kann.
     
  20. Boris_B

    Boris_B New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kommentare und Forendiskussionen in themennahen Bereichen sollten Dir auf jeden Fall helfen deinen Blog bekannter zu machen. Wenn du dazu noch gute Inhalte lieferst, werden deine Besucherzahlen sicher stetig steigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden