1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie: plugin installation im backend wieder aktivieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von teflon_jim, 10. Mai 2009.

  1. teflon_jim

    teflon_jim Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich würde gerne wissen, ob und wie ich meinem WordPress verklickern kann, dass Plugins übers Backend installiert und gelöscht werden können sollen.

    Bis jetzt lade ich neue Plugins per FTP in den plugin ordner. Ich möchte sie aber komfortabel im Backend per Mausklick verwalten können.

    Was muss ich tun?
     
  2. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Geht es nur um das Aktivieren & Deaktivieren?

    Hochladen kannst du aber auch Plugins / Installieren > dann erscheint
    Installiere ein Plugin aus einem Zip-Archiv


    Aktivieren kann man über Plugins / Verwalten:
    Bei der Liste "Inaktive Plugins" steht dann ganz rechts in der jeweiligen Zeile "aktivieren"!

    Bei "Aktuell aktivierte Plugins" steht dann in der Zeile statt aktivieren "deaktivieren"!

    Oder was meinst du?



    Jan
     
  3. teflon_jim

    teflon_jim Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan, danke dass Du mir schon geantwortet hast!

    Es geht mir um das Installieren. Das automatische Installieren und Updaten im Backend. Ich habe die Funktion anscheinend beim Einrichten deaktiviert und kann sie jetzt nicht mehr aktivieren. Wenn ich ein Plugin im Backend installieren oder updaten möchte, wird mir eine Fehlermeldung ausgegeben. Ich habe die Verzeichnisrechte überprüft. Die Schreibrechte sind genauso vergeben, wie bei einem anderen Blog auf dem gleichen Server, bei dem ich automatisch installieren und updaten kann.

    Ich würde gerne nicht mehr mit dem FTP Client hantieren müssen, weil es im Backend komfortabler ist. Kann ich das machen?
     
  4. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist nicht bekannt, wie man die Funktion bei der Installation deaktivieren kann!?

    Hast du es schon mal mit nem Update probiert?
    Die Anleitung dazu findest du in der Doku
     
  5. teflon_jim

    teflon_jim Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du, das kann man nicht deaktivieren?

    Wenn ich im Backend ein neues Plugin installieren oder ein bestehendes updaten will, sagt Wordpress:

    Cannot unset string offsets in /www/htdocs/xxxxxxxxx/blog/wp-admin/includes/file.php on line 676

    In dieser Zeile steht nur:
    unset($credentials['port']);

     
  6. williamsmith123

    williamsmith123 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich würde gerne wissen, ob und wie ich meinem WordPress verklickern kann, dass übers installiert und gelöscht werden können sollen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden