1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie präsentiere ich am besten Audio-Datein?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stefanpiechottka, 25. April 2013.

Schlagworte:
  1. stefanpiechottka

    stefanpiechottka Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich möchte gerne folgendes realisieren:
    Einmal pro Woche sollen auf einer WP-Seite Sprachvorträge ins Netz gestellt werden. Das soll so einfach wie möglich sein, also ohne große Verlinkung, einfach nur Datei hoch und dem Ganzen einen Namen geben.
    Schön wäre es, wenn ich die dateien selber woanders hochladen könnte, um Speicher zu sparen,als etwa wie Youtube, nur als Audiofile.
    Wenn das Ganze dann auch noch schick aussieht und übersichtlich ist, wäre ich ziemlich glücklich.

    Was würdet ihr machen, wenn ihr das umsetzen möchtet?
    Welche Plugins und Seiten könnt ihr mir empfehlen?

    Danke, für's Mitdenken.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Versuche es doch erst mal am einfachsten über die Mediathek "Dateien hochladen" (genauso wie bei Bildern). Vielleicht reicht dir das ja schon.
     
  3. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    wie maxe schon geschrieben, Dateien hochladen, diese sind in der Mediathek bzw gleich im Beitrag oder in der Seite, als Link,
    Youtube Videos bindet man mit der URL des Vidoes ein, dh einfach die URL im Texteditor einkopieren (nicht Visual) dann ist Video eingebetet, das youtube auch audio anbietet wäre mir neu,
    jedoch kann eine datei irgendwo gespeichert sein (clouds, dropbox usw) und man braucht nur den link.
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Einfacher: MP3-Dateien in Wordpress hochladen. Folgendes Plugin anschauen, lernen und verstehen:

    http://sjward.org/jplayer-for-wordpress/

    Ist optisch flexibel, hat zahlreiche Optionen und wandelt .mp3-Verlinkungen in Posts & Co. automatisch in einen kleinen Player an Ort & Stelle. Kann auch spezifische Ordner komplett auslesen und als einfache Playlist darstellen.

    Nettes Ding und in 5-10 Minuten angepasst. :)

    HF & GL
     
  6. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ich nutze diesen Audioplayer gerne, ist klein und einfach zu verstehen und bringt die Funktionen mit die ich benötige.

    VG
    Philip
     
  7. stefanpiechottka

    stefanpiechottka Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten, Ich schau mir das mal morgen in Ruhe an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden