1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Wie registrieren sich Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 100035, 6. Mai 2018.

  1. Hallo und guten Tag.

    Wieder einmal bleiben mir bestimmte Gedankengänge verborgen. Ich möchte zu einer bestehenden Website auch einen Blog anlegen. Nun, das ist jetzt nicht mein Problem. Ich habe hier einen Blog angelegt mit bisher einem Probebeitrag. Nun sollen auch Kommentare geschrieben werden können,aber nur von registrierten Besuchern. Mir bleibt allerdings verborgen, wie sich jemand registrieren kann, um Kommentare zu schreiben. Muß ich dazu noch ein PlugIn installieren?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    nein da braucht es eigentlich kein Plugin für, da WordPress von Haus aus bereits diverse Einstellungen dafür beinhaltet.

    Im Adminbereich unter Einstellungen/Allgemein die Option "Jeder kann sich registrieren" aktiv schalten und dann unter dem Menüpunkt Einstellungen/Diskussion den Punkt "Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein ".

    Musst allerdings damit rechnen, dass sich auch recht viele Spam Bots automatisch registrieren und versuchen Ihren Kommentarmüll zu hinterlassen.
     
  3. Danke. Aber ich sags ja....auch das bleibt mir verborgen. Wenn ich auf diese verlinkte Seite gehe, wird mir unter "Meta" angezeigt, daß ich mich "Anmelden" kann. Hab ich halt so gelassen. Wenn ich das anklicke, komme ich auf eine Anmeldemaske, wo ich bereits einen Benutzernamen und ein Paßwort eingeben muß. Lasse ich mir den ersten Beitrag anzeigen, habe ich ein Feld mit
    Schön, aber wo bitteschön suche ich erstmals einen Benutzernamen und kreiere ein Paßwort? Ich verstehe wohl das ganze System nicht, dabei gibt es sicher Millionen von Blogs und alle habens geschafft o_O
     
  4. Jajaja, ich habs gefunden :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden